1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Rückblick Hallensaison der D-Jugend 2010/11

Jens Tümpner, 17.02.2011

Rückblick Hallensaison der D-Jugend 2010/11

 

In einer Hallensaison, in der die Ziele nicht so hoch gesteckt wurden, ging es zum Vorrundenturnier der HKM am 19.12.2010 nach Oelsnitz. Mit einer gut besetzten Mannschaft wollten wir die Zwischenrunde erreichen. Unsere Gegner waren Zobes, Klingenthal, Heinsdorfergrund/Rotschau und Wernitzgrün/Markneukirchen.

An einem Tag, wo man hätte erster aber auch vierter werden können, fehlte uns am Ende nicht nur das Glück, sondern auch die Cleverness und die Ruhe am Ball, um ein Weiterkommen zu ermöglichen. Durch Pfosten- und Lattenschüsse, gute Paraden der gegnerischen Torhüter, aber auch durch unnötige Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und zu langsames Umschalten von Angriff- auf Abwehrverhalten, blieb nach drei Niederlagen und einem Sieg als Ergebnis nur der vierte Platz.

 

Am 16.01.2011 waren wir zu einem Einladungsturnier in Falkenstein zu Gast. In einem Sechserturnier, mit dem Spielmodus jeder gegen jeden, hatten wir es wieder mit den Mannschaften aus Heinsdorf und Klingenthal, sowie mit Dorfstadt und der ersten und zweiten Vertretung des Gastgebers zu tun. Bis auf das erste Spiel (1:1 gegen Dorfstadt) zeigten fast alle Spieler eine richtig gute Leistung. Neben Kampf- und Laufbereitschaft kamen auch noch viele schöne Spielzüge und Tore zustande. Ohne eine Niederlage (drei Siege / zwei Unentschieden), erreichten die Jungs einen sehr guten zweiten Platz und waren Stolz auf den kleinen Pokal und ihre Silbermedaillen.

Aber !! Was war in den nächsten drei Turnieren los??

Die letzten drei Turniere waren am 22.01.2011 beim VFC Reichenbach (vorletzter), am 30.01.2011 in Kirchberg (vorletzter) und am 05.02.2011 unser Eigenes (letzter) in der Göltzschtalhalle. Ab dem Reichenbacher Turnier waren fast alle Spieler wie ausgewechselt. Hat man in den ersten beiden Turnieren noch um jeden Ball gekämpft und auch einmal einen Rückstand aufgeholt, wurde ab nun, nur noch ängstlich, hektisch und unüberlegt der Ball weggeschlagen, aber meistens leider in die Füße der Gegner. Bei einem Gegentor war das Spiel für unsere “Mannschaft“ verloren, weil einige mit ihrem überheblichen Auftreten die anderen komplett im Stich gelassen hatten. In Kirchberg hat uns noch ein Neunmeterschießen vor dem letzten Platz gerettet (siebenter), aber zu unserem eigenen Turnier “erkämpften” wir uns diesen letzten Platz “leidenschaftlich”.

Mit Null Punkten und einem Torverhältnis von 1:21 in fünf Spielen, waren wir ein ziemlich guter Gastgeber.

Fazit:

Die Mannschaft hat im Moment keinen Führungsspieler, keinen Siegeswillen und auch keinen Charakter um Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Genügend gute Fußballer sind in der Mannschaft, aber kaum einer zeigt das auch.Vielleicht wird es ja unter freiem Himmel wieder besser.

 

INFO:

 

Das Sommerturnier in Dresden ist eine Woche später (25.06.2011)!!!
 

 


Quelle:Jens Tümpner