Glauchau - Wochenende
Mike Graupner, 01.10.2009
Minimal abgespeckt ist das kommende Wochenende. Während die Alten Herren bereits in die wohlverdiente Winterpause gehen, hat die 2. Mannschaft aufgrund des Pokalwochenendes spielfrei.
Bis auf die D-Jugend am Sonntag finden wieder alle Spiele am Samstag statt.
Kurios: E-,C- und A-Jugend treten gegen Mannschaften aus Glauchau an.
Los geht’s wieder mit den Jüngsten. Unsere F-Jugend reist am Samstag, 09:00 Uhr zum unangefochtenen Spitzenreiter, der SpVgg Falkenstein. Das Hinspiel endete recht deutlich – 11:0 für Falkenstein. Minimalziel sollte für die Jungs sein, das Ergebnis einstellig zu halten und mit eigenem Torerfolg die SpVgg etwas ärgern.
Um 10:00 Uhr bestreitet unsere Spielgemeinschaft der D2-Jugend in Reumtengrün ein sehr wichtiges Spiel, denn der Gegner, die SpG Reuth/Neumark, belegt momentan den vierten Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt. Unsere Jungs lauern mit einem Punkt Rückstand auf dem fünften Rang. Beim Hinspiel konnte man in den letzten Minuten den Rückstand noch in einen Sieg (2:1) umwandeln. Will man in die Meisterrunde einziehen, scheint ein Sieg Pflicht zu sein.
Die Zeit für die Bezirksteams – 10:30 Uhr. Unsere C-Jugend-Spielgemeinschaft reist zur SpG VfB/Empor Glauchau. Im Duell Vierter gegen Neunter sind die Gastgeber klarer Favorit. Aber bei konsequenterer Chancenverwertung könnte durchaus eine Überraschung drin sein.
Etwas ersatzgeschwächt fährt unsere E-Jugend ebenfalls nach Glauchau. Allerdings zu Fortschritt Glauchau. Anstoß ist 10:30 Uhr. Als Tabellenführer wieder klarer Favorit, darf man allerdings nicht leichtfertig in dieses Spiel gehen, will man weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Nach diesem Spiel ist dann bis 31.10. Herbstferienpause. Dies trifft auch auf die C- und A-Jugend zu.
Bereits um 14:00 Uhr muss unsere 1. Mannschaft beim Reichenbacher FC antreten. Das Achtelfinale im Kreispokal hat für uns erneut ein Auswärtsspiel vorgesehen. Und das auch noch beim Tabellenführer der Kreisliga A. Allerdings so unschlagbar, wie es die ersten vier Spieltage vermuten ließen, sind die Kicker vom Wasserturm nicht, wie der letzte Spieltag beweist. Während wir dem Drittletzten wenigstens ein Unentschieden abjagen konnten, verlor die Bezirkliga-Reserve beim damaligen Schlusslicht Neumark. Ein interessanter Vergleich ist das Spiel schon deshalb, da der Trainer des Gastgebers, der Rodewischer Uli Forner ist.
Ebenfalls ein Pokalspiel bestreitet unsere Damenmannschaft. Im Viertelfinale empfangen wir, um 15:00 Uhr den SV Turbine Bergen. Beim Drittplatzierten der Vogtlandliga konnten unsere Damen am 4. Spieltag einen am Ende ungefährdeten 4:1 Erfolg feiern. Ein Weiterkommen scheint Pflicht zu sein, zumal man dann bereits im Halbfinale wäre.
Und das dritte Mal Glauchau gibt’s dann bei unserer A-Jugend-Spielgemeinschaft. In Wildenau empfangen sie die Gäste von Empor Glauchau. Um Duell Neunter gegen Zehnter besteht erneut die Chance Boden gut zu machen. Ein Sieg ist durchaus drin.
Unsere D-Jugend beschließt das Wochenende. Am Sonntag um 10:00 Uhr empfangen die Jungs die SpG Lengenfeld/Irfersgrün. Als souveräner Dritter besteht die Möglichkeit gegen den Vorletzten auf mindestens acht Punkte davonzuziehen, im Hinblick auf die Qualifizierung zur Meisterrunde. Im Hinspiel gab es einen ungefährdeten 5:0 Erfolg.
Allen Mannschaften wieder viel Erfolg !!!
