Tag 3 in Harrachov
Mike Graupner, 27.05.2012
Mehr oder weniger ruhig ging der letzte Tag zu Ende. Während die einen im Pub saßen, einige im Casino die Urlaubskasse aufbesserten, taten sich doch einige auch den Lärm in „unserer“ Disco an. Aber die „Musik“ und die Gäste waren eben nicht jedermann´s Sache.
Pünktlich mit dem Frühstück begann dann Tag 3. Im Anschluss war sofort Aufbruch, da wir um 10.00 Uhr an der Liftstation sein mussten. Während einige das ganze völlig entspannt in Angriff nahmen, waren bei einigen die Schweißperlen auf der Stirn zu sehen, denn der Sessellift war doch ganz schön hoch. Vorbei ging es an der Skiflugschanze. Aber nach ca. 12 Minuten waren wir angekommen, beim „Balkon“ von Harrachov ;-)
Der Ausblick war grandios. Einige entschieden sich zu Fuß wieder ins Tal zu gelangen, der Großteil fuhr wieder mit dem Sessellift. Gestärkt wurde sich zum Großteil dann im „Stammlokal“, dem Steakhouse. Natürlich musste auch wieder eine Schweinshaxe daran glauben.
Um 15.00 Uhr war dann Treffen, wo wir uns zum hiesigen Sportplatz auf den Weg machten. Dort angekommen, waren wir zunächst die einzigen, sogar die Fans vom FC Markee trafen nach und nach ein, bevor dann so langsam der ein oder andere Gegner den Weg ins Stadion fand. Mit etwas Verspätung begann dann die Partie gegen ein Mix-Team des FK Harrachov. Nach 15 Toren war das Schützenfest beendet, der 1. FC Rodewisch gewann mit 11:4. Grandios war der Support der Sportfreunde vom FC Markee, die das ganze Spiel über mächtig Gas gaben. Danach wurde vor Ort noch ein Bier getrunken. Im Hotel angekommen ging es dann zum Abendbrot und jetzt schauen wir mal, was der Abend für uns noch vorgesehen hat...
Morgen fahren wir nach Liberec zum Gotscha spielen oder (und) GoKart fahren etc.
