Samstag 3x auswärts - Sonntag 3x zu Hause
Mike Graupner, 08.10.2009
Nur sechs Begegnungen stehen am kommenden Wochenende an. Dabei ist der Samstag der Tag der Auswärts- und der Sonntag der Tag der Heimspiele. Während die C-, E- und F-Junioren sich bereits in der Herbstferienpause befinden müssen unsere beiden D-Jugend-Mannschaften am Wochenende nochmal ran. Die A-Jugend macht keine Pause.
Den Anfang macht am Samstag um 10:00 Uhr unsere D2-Jugend mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten, dem FSV Treuen. Die Treuener kamen bislang lediglich zu einem Sieg und einem Unentschieden. Außerdem haben sie mit 53 die meisten Gegentore der Staffel. Ein Sieg scheint Pflicht zu sein. Neben dem Geburtstagsgeschenk für ihren Teamkameraden Daniel Wünsch besteht außerdem die Möglichkeit, mit einem Sieg, sich wieder über dem begehrten Strich zu platzieren, denn die Teams auf den Plätzen 3 und 4 (Heinsdorf und SpG Reuth/Neumark) spielen gegeneinander. Auf jeden Fall verspricht diese Staffel bei noch vier ausstehenden Spieltagen spannend zu werden.
Ebenfalls gegen den Tabellenvorletzten spielt unsere Damenmannschaft. Um 14:00 Uhr treten sie beim Ortsnachbarn, dem SV 08 Wildenau, an. Auch hier ist ein Sieg Pflicht und gleichzeitig besteht die Möglichkeit, fürs Spitzenspiel am kommenden Sonntag in Eichigt Selbstvertrauen zu tanken.
Vor einer schweren Auswärtspartie steht unsere A-Jugend. Die SpG Wildenau/Rodewisch reist zum SV Cainsdorf. Nach dem Ausrutscher am 1. Spieltag gegen Planitz (2:3) fuhren die Cainsdorfer in der Folge einen Sieg nach dem anderen ein. Vor einer Woche gab es dann das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Beim Klassenprimus in Lößnitz gab es dann für die Cainsdorfer nicht zu holen – 3:0. Vielleicht besteht deshalb die Möglichkeit für unsere „A“ für eine Überraschung zu sorgen. Anstoß ist 15:00 Uhr.
Am Sonntagvormittag um 10:00 Uhr erwartet unsere D-Jugend ein ganz schwerer Brocken. Dabei geht es auf heimischen Rasen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die SpG Kottengrün/Werda. Im Spiel Zweiter gegen Erster haben unsere Jungs etwas gut zumachen. Im Hinspiel setzte es eine derbe 8:1 Niederlage. Wie schwer dies wird zeigt allein das Torverhältnis der jungen Kicker vom Eimberg – 61:7 (in 8 Spielen). Außer dem Hinspiel in Trieb (4:4) haben sie die restlichen Spiele allesamt souverän gewonnen. Aber unser Team muss sich nicht verstecken. Neben der Niederlage in Kottengrün gab es nur noch die extrem ärgerliche und überaus unnötige Pleite gegen Trieb.
Um 13:15 empfängt unsere 2. Mannschaft die Reserve vom FC 08 Dorfstadt. Dabei sollte die kleine gestartete Siegesserie (2 Siege) fortgeführt werden, schließlich geht es gegen die Schießbude der Liga. Die Dorfstädter haben bisher alle fünf Spiele verloren. Den negativen Höhepunkt gab es am 3. Spieltag mit dem 0:12 beim SV Eintracht Auerbach II. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine große Blamage.
Den Schlusspunkt am Wochenende setzt unsere 1. Mannschaft. Und auch hier geht es gegen den Tabellenletzten. Um 15:00 Uhr ist Anstoß gegen den FC 08 Dorfstadt. Die Dorfstädter kamen bislang in fünf Spielen lediglich zu einem Unentschieden (beim Vorletzten SV Eintracht Auerbach – 1:1). Der Rest ging verloren. Es klemmt im Sturm – nur 2 Torerfolge stehen bei den 08er zu Buche. Eine gute Möglichkeit für unsere Mannschaft sich für das letzte Jahr zu revanchieren. In Dorfstadt gab es 2008/2009 eine 0:1 Niederlage und zu Hause kamen wir nicht über ein 2:2 hinaus. Außerdem besteht die Möglichkeit sich in den Top 5 festzusetzten.
Auch dieses Wochenende wieder: Allen Teams die bestmöglichen Erfolge !!!
