Pausa und Rodewisch siegen
Mike Graupner, 07.01.2013
Am vergangenen Sonntag fanden die beiden nächsten Hallenturniere des 1. FC Rodewisch statt. Bei der F-Jugend siegte souverän die Mannschaft des VfB Pausa, welche ohne Gegentor den Turniersieg bejubeln konnte. Lediglich beim 0:0 gegen den späteren Zweiten, der SpG Wildenau/Wernesgrün gab man zwei Punkte ab. Das Team der SpG musste nach seinem letzten Spiel gegen den 1. FC Rodewisch I die Träume vom Turniersieg begraben, denn der Gastgeber gewann knapp mit 2:1 und sicherte sich so Platz 3. Denn auch er patzte beim 0:0 gegen den VSC Reichenbach und verspielte so Platz 2. Gegen den Turniersieger war man beim 0:4 allerdings chancenlos. Platz 5 ging aufgrund des Torverhältnisses an die zweite Vertretung des Gastgebers vor der SpG Falkenstein/Grünbach, welche bei gleicher Anzahl geschossener Tore, ein Tor mehr kassierte. Zum besten Spieler wurde Frederic Wolf von der SpG Wildenau/Wernesgrün gewählt und zum besten Torhüter der Reichenbacher Yannick Rötsch.
Beim Turnier der E-Jugend blieb der Pokal in Rodewisch. Kurios: Das Auftaktspiel, welches der VfB Auerbach noch mit 1:0 gewinnen konnte, war auch später das Finale. Hier hatte der 1. FC Rodewisch mit 2:1 die Nase vorn. Mit dem Auftaksieg im Rücken dominierte der VfB seine Gruppe und belegte nach Siegen gegen die SpG Schreiersgrün/Falkenstein (1:0) und den VSC Reichenbach (3:0) den ersten Platz. Platz 2 ging an den Gastgeber, der die SpG Schreiersgrün/Falkenstein ebenfalls knapp mit 1:0 bezwingen konnte und auch gegen Reichenbach mit 2:0 erfolgreich war. Schreiersgrün/Falkenstein gewann wiederum mit 1:0 gegen den VSC Reichenbach.
Auch in der Gruppe B waren die Rollen klar verteilt. Hier dominierte die SG Neustadt mit Siegen gegen Rodewisch II (5:0), den Rodewischer Mädels (6:0) und der SpG Rothenkirchen/Wildenau (3:2) klar seine Gruppe. Die SpG Rothenkirchen/Wildenau ließ den beiden Gastgeberteams keine Chance und sicherte sich durch das 2:0 (Rodewischer Mädels) und dem 2:1 (1. FC Rodewisch II) den zweiten Gruppenplatz. Im internen Duell besiegten die Jungs die Mädels mit 2:0. Diese hatte auch vom Neunmeterpunkt kein Glück, so dass der 7. Platz an den VSC Reichenbach ging. Im Spiel um Platz 5 besiegte die SpG Schreiersgrün/Falkenstein die 2. Garnitur des Gastgebers mit 5:1. Auch die beiden Halbfinals waren klare Sachen. Der VfB Auerbach besiegte deutlich mit 4:0 die SpG Rothenkirchen/Wildenau und der 1. FC Rodewisch gewann mit 4:1 gegen die SG Neustadt, welche auch im kleinen Finale erneut gegen Rothenkirchen/Wildenau (3:0) erfolgreich war. Zum besten Spieler wählten die Verantwortlichen Paul Kaiser von der SG Neustadt, sowie zum besten Torwart Marlon Leidel vom VfB Auerbach.
