Alte Herren belegen zur Hallen-KM Ü 45 den 4. Platz
Matthias Bärthel, 10.03.2013
Zum Schluß waren wir uns nach den souveränen Gruppenspielen einig, dass heute etwas mehr drin war. Mit nur 6 Spielern angereist, starteten wir gegen Unterlosa/ Weischlitz zwar wie immer aufgeregt, sicherten durch ein Tor von Mario Grünhagen den wichtigen Auftaktsieg. Das folgende Spiel gegen Leubnitz wurde wohl zu leicht genommen, da wir früh erkannten, Leubnitz gehört nicht zu den spielstärksten. Immer in Führung liegend zitterten wir uns durch Tore von Mario Grünhagen, Rigo Pehlke 2 und Matthias Bärthel zum Sieg. Auf Grund der Tabellenkonstellation konnten wir trotz zweier Siege im letzten Spiel sogar noch ausscheiden. Denkste. Mit unserer besten Leistung schlugen wir Bad Elster/Adorf souverän mit 6:1 durch Tore von Rigo Pehlke 3, Mario Grünhagen 2 und Jens Gäbler.
Gleich im 1. Halbfinale trafen wir auf die spielstarke Nord/Lok Plauen. Der Ex - Rodewischer Köhler nagelte den Ball schon zeitig zum 0:1 von der Mittellinie unter die Latte. Trotz sofortigem Ausgleich durch Mario Grünhagen fingen wir uns das 1:2 aus Nahdistanz ein. Wiederum Mario Grünhagen hatte die große Chance zum Ausgleich, vergab leichtfertig. Auch nach dem 1:3 waren die Messen noch nicht gelesen. Es folgte ein Drängen auf das Plauener Tor. Mehrfach retteten Pfosten und Latte für das Köhler - Team. Etwas niedergeschlagen war das Finale dahin. Im Spiel um Platz 3 wieder gegen Unterlosa/Weischlitz war wie so oft die Luft raus. Trotzdem erzwang Rigo Pehlke mit seinen beiden Toren, eines kurz vor der Schlußsirene, das verdiente 2:2. Das folgende 9m-Schießen sah uns bereits zwei Mal als sicheren Sieger. Letztlich gewann Unterlosa/Weischlitz nach 2 vollen Runden mit 11:10.
Der 4. Platz ist aus unserer Sicht unglücklich. Große Freude herrschte dann bei der Siegerehrung, als Jens Stolpmann als bester Torwart und Rigo Pehlke als bester Torschütze mit insgesamt 13 Treffern ausgezeichnet wurden. Den Titel gewann Nord/Lok Plauen mit einem 2:1 gegen Wacker Plauen.
Für den 1. FC Rodewisch spielten: Jens Stolpmann, Jens Gäbler ( 1 Tor ), Stefan Gäbler , Rigo Pehlke ( 7 ), Mario Grünhagen ( 5 ), Matthias Bärthel ( 1 )
