Erfolgreicher Abschluß der Hallensaison
Mike Graupner, 09.02.2014
Die Hallensaison 2013/2014 begann mit einem Turniersieg in der Göltzschtalhalle Rodewisch und ging ebenso zu Ende. Am gestrigen Samstag veranstaltete der SV G/W Wernesgrün und der JV Ippon Rodewisch zum ersten Mal ein gemeinsames Hallenturnier - der Sieger hieß am Ende 1. FC Rodewisch. Zudem sicherte man sich noch die zwei Auszeichnungen der Spielerwertungen. Kevin Harand gewann dabei gegen Robert Gläser und dem Brunner Grünert im Neunmeterschiessen das Stechen um die Torjägerkanone. Robby Seidel wurde zum besten Torhüter gewählt.
Der FCR startete etwas holprig ins Turnier, überzeugte aber letztlich trotzdem mit drei Siegen in der Vorrunde gegen Wernesgrün II, Rempesgrün und Wildenau. Durch das bessere Torverhältnis sicherte sich die TSG Brunn etwas überraschend den Staffelsieg in der anderen Gruppe. So kam es für den FCR im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit der wohl zweitbesten Mannschaften des Nachmittags, dem Gastgeber Wernesgrün I. Mit einem deutlichen 4:1 Sieg gelang der Finaleinzug. Dort warteten die im Halbfinale ebenfalls erfolgreichen Brunner. Und auch hier gab es einen deutlichen und ungefährdeten 4:0 Erfolg.
Jetzt geht die Konzentration voll auf die Rückrundenvorbereitung, die bereits kommenden Sonntag, 14.00 Uhr mit dem Testspiel beim FC Concordia Schneeberg beginnt.
