1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren mit klarer Niederlage in Werda

Matthias Bärthel, 11.05.2014

Alte Herren mit klarer Niederlage in Werda

Zum wiederholten Male mussten wir uns auswärts klar geschlagen geben. Dabei begannen wir das Spiel kontrolliert, wenn auch in vielen Spielsituationen etwas zaghaft. Werda stand hinten sicher und trug über ihre 2 schnellen Spieler mehrere Angriffe vor. Bei einem lang in den Strafraum geschlagenen Ball waren sich Torwart und letzter Mann nicht einig und der Werdaer sagt mit dem Kopf danke. So plätscherte die 1. Halbzeit im Mittelfeld dahin. Für Torchancen fehlte es in der Spitze an der Genauigkeit beim letzten Pass.

In der Pause nahmen wir 4 Wechsel vor. Eine Umstellung in der Abwehr sollte sich kurze Zeit später negativ auswirken. Das zusätzliche körperlose Spiel und die abnehmende Laufbereitschaft brachten dem Gastgeber kurz hintereinander 2 einfache Tore ein. Zwischenzeitlich hatte sich Rigo Pehlke am Strafraum durchgesetzt. Seinen abgefälschten Ball hält der 18-jährige Torwart im Nachfassen. In der 64. min konnte sich Mike Graupner über links durchsetzen, zieht auf den Torwart zu, vergibt kläglich. Einige Minuten später der nächste Gegentreffer. Wieder freistehend im Strafraum verwandelt der Werdaer. Doch es kam noch dicker. Ein Werdaer zieht über die rechte Seite auf und davon. Seinen Querpass locht ein Mitspieler ein. Dann doch vielleicht der Ehrentreffer kurz vor Schluß. Rigo Pehlke dribbelt sich unwiderstehlich durch, wird vom letzten Mann behindert. Der Ball rollt am langen Pfosten vorbei. Am Ende fällt die Niederlage zu hoch aus. Wenigstens gelingt die 3. Halbzeit in der Kabine. Die Stimmung ist glänzend. Bei mehreren Runden Bier wird die Klatsche zur Nebensache.

Für Rodewisch spielten: Bölke, Tümpner, Gäbler,J., Kürschner, Gruhn, Wolf, Bärthel, Stöhr, Grünhagen, Pehlke,R., Graupner. Eingewechselt wurden: Pehlke,A., Conrad, Solbrig, Wünsch.

Zum nächsten Spiel gegen den 1.FC Greiz treten die Alten Herren am 16.05.2014, 18.30 Uhr, im heimischen Stadion an. Treffpunkt ist spätestens 18.00 Uhr.