Auswärtssieg!
Matthias Bärthel, 25.05.2014
Mit einem überragenden Torwart, einer neuformierten Seniorenabwehr und einem höherklassigen Offensivduo gelang am Freitag abend in Pausa der 1. Auswärtssieg der Saison. Wiederum mussten wir vor dem Spiel komplett umstellen, da praktisch die halbe Mannschaft verhindert war. Nach einer Abtastphase und einigen schnell vorgetragenen Angriffen der Pausaer, die Uwe Meisel mehrfach glänzend parierte, gingen wir in der 35.min durch den eingewechselten Rigo Pehlke in Führung, der nach Vorarbeit von Andre Lippmann aus 8m flach verwandelte. Zur Pause hätte es auch 3:3 stehen können.
Zu Beginn der 2. Hälfte stieß immer wieder Andre Lippmann in die gegenerische Abwehr, die eigene etwas vernachlässigend. In der 46.min traf er nur den Pfosten. Den zurückspringenden Ball legte er gekonnt Rigo Pehlke vor, der zentral einnickte. Über die Außenbahnen trugen Mike Graupner und Andre Pehlke die Bälle in die Spitze. In der Folge wurden die Angriffe der jungen Gastgeber wütender. In der 66.min war auch die verstärkte Abwehr machtlos, als der Mittelstürmer eine Eingabe direkt einnetzte. Fast im Gegenzug 11m für Rodewisch. Der gefoulte Andre Lippmann trat an, scheiterte am Tormann. Kurze Zeit später machte er in der 72.min seinen Fehler wieder gut und erhöhte auf 1:3. Den Sack zubinden konnte Andre Pehlke. Das Schüsschen aus 5m wehrte der Torwart ab. Die weiteren Konter der Pausaer wurden mit Glück und Geschick überstanden, entweder die Stürmer verzogen oder Uwe Meisel war zur Stelle. So dauerte es bis zur gefühlten 6.Nachspielminute des umsichtigen Heimschiedsrichters, bis den Gastgebern der Anschlusstreffer im Nachschuß gelang.
In der Kabine wurde der errungene Sieg ausgiebig gefeiert. Die gelbe Karte wegen Meckerns beim Comeback von Siegbert Gläser bedarf noch einer "internen Klärung".
Für Rodewisch spielten: Meisel, Gruhn, Gläser, Bärthel, Stöhr, Stolpmann, A.Pehlke, Graupner, Solbrig, Lippmann, Wünsch. Eingewechselt wurden R.Pehlke für Stolpmann, Conrad für Solbrig.
Erst in 3 Wochen am 13.06.2014, 18.30 Uhr, spielen wir im heimischen Stadion gegen Stützengrün/Hundshübel. Treffpunkt ist spätestens 18.00 Uhr. Verhinderte Spieler sollten sich nochmals beim AH-Chef melden.
