Hoher Sieg gegen Stützengrün/ Hundshübel
Matthias Bärthel, 14.06.2014
Gegen den Stammgast aus dem Erzgebirge erspielten wir uns gestern abend einen verdienten 7:3 Sieg. Beide Mannschaften hatten anfänglich nur 11 Mann zur Verfügung. Von Beginn an gaben wir in diesem Mach den Ton an. Gute Zuspiele, sichere Ballführung und konsequente Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor brachten uns in kurzer Zeit einen beruhigenden 3:0 Vorsprung ein. In der 8.min nutzte Andre Lippmann eine zu kurze Abwehr des Torhüters und verwandelte leicht. Bereits 3 Minuten später war der gleiche Spieler zur Stelle, als der letzte Mann der Gäste den Ball vor die Füße von Andre legte und dieser sich bedankte. Beim nächsten Angriff in der 13.min kam Jens Wünsch im Strafraum an das Leder und schoss aus der Drehung gegen den Innenpfosten, 3:0. Gelegentlich starteten die Gäste Konter, die aber meistens vor unserem Tor verpufften. Beim besten Vorstoß in der 31.min erzielte Jürgen Unger nach Ballverlust und folgendem Doppelpass den Anschlusstreffer aus Nahdistanz. 4 Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Der Ball wurde diagonal ans Strafraumeck gespielt. Andreas Wolf gelang mit einem Schlenzer ins obere lange Eck ein Traumtor. So wurden die Seiten gewechselt.
Mit Beginn der 2. Hälfte setzten die Gäste mehr auf Offensive und kamen verstärkt vor unser Tor. Ein aufspingender Ball traf Andre Pehlke am Arm. Schiri Neumeister zeigte sofort auf den Punkt. Torsten Leistner als sicherer Schütze jagte das Leder allerdings am Dreiangel vorbei in den abendlichen Himmel. Vielleicht waren`s doch die neuen Fußballschuhe? Und mit einem Mal ging das Scheibenschießen weiter. 45.min. Nach Eingabe von Heinz Stöhr spitzelte Thomas Kürschner den Ball an den langen Innenpfosten, 5:1. In Minute 51 verwandelte Andreas Wolf mit der Spitze aus dem Gewühl. Und in der 53.min gar das 7:1. Nach Flanke von links setzte Matthias Bärthel den Ball an die Querlatte. Rigo Pehlke schaltete am schnellsten und hob die Kugel ins linke Eck. Damit waren die Messen gelesen. Folgerichtig wollte jeder Spieler noch ein Tor erzielen. Selbst die Abwehrspieler tauchten an der gegnerischen Eckfahne auf. So war es eine Frage der Zeit, bis der SVSH zu weiteren Toren kam. Mehrmals verzogen sie vor unserem Tor. Einen abgefälschten Ball schnappte sich Uwe Meisel mit artistischer Flugeinlage. In der 72.min doch das 7:2 durch Sven Spitzner, der abseitsverdächtig allein vor Uwe Meisel auftauchte und den Ball über den Torwart hob. Und beim 7:3 durch Jürgen Unger war wieder die Abwehr entblößt. Nach unserem Ballverlust schob er ins lange Eck ein. Kurze Zeit später war Schluß. Die Gäste aus dem Erzgebirge ließen sich trotz der hohen Niederlage noch das ein oder andere Bier im Sportheim schmecken.
Für Rodewisch spielten: Meisel, A. Pehlke, Gruhn, Geipel, Stöhr, Wolf, Bärthel, R. Pehlke, Lippmann, Grünhagen, Wünsch. Eingewechselt wurden: Kürschner, Conrad.
In der kommenden Woche treffen wir am 20.06.2014, 18.30 Uhr im Rodewischer Stadion auf die Spielgemeinschaft Brunn/Beerheide. Treffpunkt ist spätestens 18.00 Uhr.
