9:1 - Kantersieg gegen Brunn/ Beerheide
Matthias Bärthel, 21.06.2014
Einer durchwachsenen 1. Hälfte folgte eine Toreflut nach der Halbzeit. Danach sah es nach dem Beginn nicht aus. Die Gäste kamen einige Male vor unser Tor, wenn auch die großen Möglichkeiten ausblieben. In der 11.min lagen wir 0:1 zurück. Nach einer weiten Flanke sprang der Ball über unseren letzten Mann. Der Gästespieler konnte allein vor Uwe Meisel einnetzen. Unser Spiel war in dieser Phase sehr zerfahren, mit ständigen leichten Ballverlusten und wenig Engagement. Erst Heiko Geipel in der 44.min setzte sich energisch durch. Sein Schuß aus 16m bedeutete den Pausenstand.
Mit einigen taktischen Wechseln wurde der 2. Durchgang sofort zum Powerplay vor dem Tor der Gäste. Nach Zuspiel von Mike Graupner verwandelte Jens Stolpmann in der 49.min trocken ins Eck. Mike selbst legte in der 51.min nach Flachpaß von Andreas Wolf aus 11m nach. Bereits 3 Minuten später lag der Ball zum 4:1 im Netz, ein tolles Tor. Nach Linksflanke von Jens Stolpmann stand Mario Grünhagen goldrichtig und köpfte gekonnt ein. Minute 57 sah das 5:1 wiederum durch Mike Graupner. Eine gedachte Flanke senkte sich aus gut 35m ins lange Eck. In der 63.min das 6:1 durch Robert Conrad, der im Nachschuß in die kurze Ecke erfolgreich war. Und dann kam die Zeit von Mario Grünhagen. Mit einem lupenreinen Hattrick beendete er die Hoffnungen der tapferen Gäste, die das Spiel mit 9 Mann beenden mussten. In der 72.min spitzte Mario die Kugel dem Torhüter durch die Beine. 2 Minuten danach ein satter Schuß aus 18m unter die Querlatte. Kurz vor dem Schlußpfiff dann noch das 9:1 mit einem Schuß von der Strafraumgrenze an den linken Innenpfosten. Unser Gegner aus Brunn/ Beerheide mühte sich redlich, war in Hälfte 2 nur noch gelegentlich vor unserem Tor.
Rodewisch spielte mit: Meisel, Pehlke,A., Gruhn, Gäbler,J., Kürschner, Solbrig, Bärthel, Geipel, Wolf, Graupner, Wünsch. Eingewechselt wurden: Stöhr, Stolpmann, Grünhagen.
Am kommenden Freitag, 27.06.2014 treffen wir auswärts auf die Spielgemeinschaft Bad Elster/ Adorf. Abfahrt ist bereits um 17.00 Uhr am Stadion.
