Gemischte Seniorenmannschaft setzt sich 6:2 durch
Matthias Bärthel, 29.07.2014
Der alljährliche Treff mit unseren alteingessenen Fußballhasen wurde in der 2. Halbzeit zu einem nicht erwarteten Debakel für die Alten Herren. Leider hatten sich mit A. Spitzner und S. Gläser nur 2 Senioren mit Fußballschuhen eingefunden. Einige weitere ehem. Spieler und Spielerfrauen ergänzten die Delegation. So war es nur zu verständlich, dass die älteren Semester die Reihen der Oldies auffüllten. Auf dem Halbfeld entwickelte sich ein munteres Spielchen, welches sofort Zählbares brachte. In der 3. min überlistet S. Gläser Torwart U. Meisel zum 0:1. Bereits 4 Minuten später der Ausgleich durch A. Lippmann. Herausragendes gibt es von Hälfte 1 nichts weiter zu berichten. Spektakulär allerdings der Einwurf von H. Geipel ans Lattenkreuz des Großfeldtores und zurück ins Aus. Außer Gelächter war das eine Kiste Bier wert. Halbzeit.
Mit der 1. Aktion nach der Halbzeit gehen die Alten Herren in Führung. Nach Fehlpass in den eigenen Reihen ist wiederum A. Lippmann zur Stelle. Weitere Versuche scheitern an Ungenauigkeiten vor dem Tor. Die Senioren lassen die Bälle besser laufen, bleiben hinten kompakt. J. Stolpmann erzielt in der 39. min das 2:2. A. Pehlke bestraft in der 42. und 44. min mit seinen beiden Toren die Lücken in der Hintermannschaft der AH. 8 Minuten vor Schluß legt S. Gläser zum 2:5 nach. Den Schlußpunkt setzt M. Bärthel mit einem Treffer unter die Latte in der letzten Minute nach toller Vorarbeit von J. Stolpmann. J.-U. Neumeister pfeift die Partie pünktlich ab. Nach dem Spiel bleibt Diskussionsbedarf in der Kabine der Alten Herren nicht aus. Die "Senioren" auf der anderen Flurseite feiern ihren Sieg.
Die Alten Herren traten an mit: Meisel, J. Gäbler, Kürschner, Solbrig, Geipel, Lippmann, Grünhagen, Graupner.
Die Senioren spielten mit: Eichmann, Stöhr, Spitzner, Gruhn, Stolpmann, Bärthel, Schmalfuß, Gläser. Eingewechselt wurde A. Pehlke.
Das nächste Spiel findet am Freitag, 08.08.2014, 18.30 Uhr im heimischen Stadion statt. Gegner ist das ehemalige Landesligateam.
