1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Fußball unmittelbar nach Weihnachten

Mike Graupner, 23.12.2009

Fußball unmittelbar nach Weihnachten

Unmittelbar nach Weihnachten geht auch die Jagd nach dem runden Leder weiter.

Die Alten Herren laden am Sonntag, 27.12.2009 um 14.00 Uhr zu ihrem traditionellen Hallenturnier ein. In einem gut besetzten Turnier kämpfen dabei die Teams von VFC Plauen, FC Greiz, FSV Zschorlau, die Traditionself von Heinsdorf, sowie der Gastgeber mit zwei Mannschaften um den Sieg.

Auch drei Nachwuchsmannschaften haben die Gelegenheit sich nachträglich ein Geschenk zu machen.

Für die E-, D1- und D2-Jugend geht es in den Zwischenrunden der Hallenkreismeisterschaft in Reichenbach um den Einzug in die Endrunde. Den Anfang macht um 10.30 Uhr die E-Jugend. Als Bezirksklassenmannschaft und somit Favorit trifft sie dabei auf die Kreisklassenteams vom FSV Treuen, SpVgg Falkenstein und der TSG Bau Hammerbrücke. Alle drei Teams gelten im Freien als Kandidaten für die Medaillenränge der Kreismeisterschaft. Ein Weiterkommen (Drei von Vier qualifizieren sich) sollte allerdings Pflicht sein.

Schwerer wird es da für die beiden D-Jugendmannschaften. Aber auch hier zählt Drei von Vier – also ein Team hinter sich lassen und man ist für die Endrunde qualifiziert. Um 12.00 Uhr bekommt es dabei die D2 mit dem TSV Trieb, der SpG Kottengrün/Werda und der SpG Schreiersgrün/Falkenstein zu tun. Vom Papier her scheint wohl der ärgste Kontrahent die SpG Schreiersgrün/Falkenstein zu sein, was den 3. Platz angeht. Trieb und Kottengrün/Werda sind so gut wie schon qualifiziert – wie gesagt rein von der Papierform her. Um 13.30 Uhr kämpft die D1 ebenfalls in einer „Hammergruppe“ um den Einzug in die Zwischenrunde. Die beiden Bezirksmannschaften VfB Auerbach (Bezirksliga) und die SpG Coschütz/Elsterberg (Bezirksklasse), sowie der Sieger der Staffel 2 im Freien, der BSV 53 Irfersgrün streiten hier um die drei Plätze für die Endrunde. Ein schweres Los, aber rufen die Jungs Normalform ab, sollte die Qualifikation möglich sein.