1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
16. Spieltag - 21.03.2010 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Heinsdorfergrund
1.FC Rodewisch 5 : 0 Heinsdorfergrund
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Stolpmann, 2x Danny Remter, Roberto Kleber

Assists

André Breunig, Torsten Erdmann

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (06')Dirk Stolpmann
2:0 (36')Danny Remter (André Breunig)
3:0 (45')Dirk Stolpmann
4:0 (59')Roberto Kleber per Elfmeter
5:0 (76')Danny Remter (Torsten Erdmann)

Beeindruckende Revanche

Unsere 1. Mannschaft bot heute eine souveräne und mannschaftlich geschlossene starke Leistung und revanchierte sich damit für die Hinrundenpleite in beeindruckender Manier. Höchst effizient ging man dabei in der ersten Hälfte zu Werke. Aus drei zwingenden Chancen fielen drei Tore - 100 % Chancenverwertung.
Das erste Achtungszeichen setzte Dirk Stolpmann in der 4. Minute. Vom rechten Strafraumeck zieht er ab und der Heinsdorfer Keeper kann erst im Nachfassen den Ball unter Kontrolle bringen. Zwei Minuten später lag der Ball dann aber das erste Mal im Netz. Dirk Stolpmann tankt sich über halblinks in den Strafraum und zieht unhaltbar ins rechte Dreiangel ab. Dem gegnerischen Keeper blieb null Abwehrchance. Danach verflachte die Partie. Rodewisch zwar leicht dominant, aber ohne Torchance. Die Abwehr stand gewohnt sicher. In der 36. Minute kommt Dirk Stolpmann im Mittelfeld an den Ball und schickt mit dem Rücken zum Tor, mit einem hohen Ball Andre Breunig über rechts – dieser bedient mustergültig Danny Remter in der Mitte, welcher nur noch ins leere Tor einschieben muss. Die Vorentscheidung fällt kurz vorm Halbzeitpfiff. Mit etwas Glück kann sich Dirk Stolpmann durch die Mitte durchsetzten, lässt dann aber in seiner unnachahmlichen Manier den Torwart noch hinlegen und schiebt ein. Kurzes Aufatmen dann im Gegenzug. Der zentral postierte Stürmer wurde von links schön angespielt – er schlug aber über den Ball. Somit ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte musste Rodewisch nicht mehr. Heinsdorf konnte nicht, oder fand in der souveränen Rodewischer Defensive ihren Meister. Somit spielte man die Partie cool herunter und erzielte dabei noch zwei hochverdiente Tore. Drei weitere Treffer hätten nach guten Distanzschüssen oder Freistößen noch fallen können. Das 4:0 in der 58. Minute war eine Kopie des 3:0. Nur daß Dirk Stolpmann vor dem Einschieben noch regelwidrig gelegt wird. Den Elfmeter verwandelte der Abwehrchef Roberto Kleber wie gewohnt sicher. Das 5:0 dann in der 76. Minute. Der in der Halbzeit für den am heutigen Tag glücklosen Thomas Flink gekommene Torsten Erdmann schlägt einen Freistoß wunderbar auf den langen linken Pfosten, wo Danny Remter den Ball volley in die rechte untere Ecke knallt. In der Folge passierte nicht mehr viel – der FCR schaukelte das 5:0 locker über die Runden.
Mit dem Sieg konnten wir uns an Heinsdorf vorbeischieben und liegen jetzt einen Punkt hinter den drittplatzierten Netzschkauern. Kommende Woche sind wir am Sonntag beim Siebenten aus Reumtengrün zu Gast.