1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
19. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
FC 08 Dorfstadt   1.FC Rodewisch
FC 08 Dorfstadt 0 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Dirk Stolpmann

Assists

Mirko Gäbler, André Breunig, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Frank Hadrava, Thomas Flink

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (38')Danny Remter (Mirko Gäbler)
0:2 (70')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
0:3 (86')Dirk Stolpmann (André Breunig)

Auswärts- und Dorfstadtfluch besiegt

Um den Auswärtsfluch zu besiegen kam der Tabellenletzte gerade recht. Ebenso konnte man mit dem 3:0 in Dorfstadt auch jenen Fluch ablegen, der uns auf dessen Kunstrasen noch nie gewinnen ließ. Zweimal hieß es in den letzten beiden Spielzeiten 1:0 für den Gastgeber. Diesem merkte man diesmal deutlich die Verunsicherung des letztplatzierten an. So erarbeiteten sich die 08er keine einzige zwingende Torchance in den 90 Minuten. Wenn es einmal brenzlig wurde, dann war es eher Zufall.
Und dabei standen die Vorzeichen für unseren FCR eigentlich gar nicht gut. Arbeits- und Verletzungsbedingt mussten gleich fünf Stammspieler ersetzt werden. Umso schlimmer wiegt dabei eigentlich die Tatsache, dass es bis auf Mirko Gäbler die komplette Defensive (Roberto Kleber, Kay Ungethüm und Sebastian Gruhn) inklusive Torwart (Jan Eichmann) betraf. Außerdem fehlte mit Nico Gerisch das kreative Element im Mittelfeld. Eine gute Mannschaft zeichnet aber aus, dass auch die Leute der "zweiten Reihe" jederzeit bereit stehen. Somit wurde der etatmäßige Stürmer Andre Breunig kurzerhand zum Libero, Andreas Möckel feierte sein Comeback im Rodewischer Kasten und der "linke" und der "rechte" Spors haben ohnehin schon bewiesen dass sie da sind, wenn man sie braucht. Im Mittelfeld lieferte Torsten Erdmann bekanntermaßen eine ordentliche Partie ab.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. 50 Prozent Chancenverwertung ist ein ordentlicher Wert, denn aus sechs guten Gelegenheiten wurden drei Tore gemacht. Wie bereits erwähnt ging bei Dorfstadt nicht allzu viel und der FCR hatte die bekannten Probleme mit dem Dorfstädter Kunstrasen. Den ersten richtigen Aufreger gab es nach 34. Minuten. Dirk Stolpmann hält halblinks einfach mal drauf und der „Faden“ streicht haarscharf am Kasten vorbei. In der 38. Minute dann die Führung. Mirko Gäbler geht sehr konsequent durch die Mitte und steckt schön zu Danny Remter durch, der völlig frei vor dem Tor seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellt und ins lange linke Eck einnetzt. In der 41. Minute dann die Möglichkeit vor der Pause noch zu erhöhen. Thomas Flink setzt sich einmal mehr gegen seinen Gegenspieler über links durch und flankt nach innen - Danny Remter´s Direktabnahme geht knapp vorbei.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die Dorfstädter Abwehr erneut geknackt war. Dies gelang dann in der 70. Minute. Ähnlich dem ersten Treffer, nur diesmal per Lupfer von Dirk Stolpmann, wird Danny Remter zentral freigespielt. Dieser nimmt den Ball gekonnt mit der Brust an und verwandelt. In der 86. Minute dann der Endstand. Einen Freistoß von der Mittellinie, getreten von Andre Breunig, nimmt Dirk Stolpmann im Fünfmeterraum direkt und „knallt“ ihn in die Maschen. In der 90. Minute wackelte dann nochmal das Dorfstädter Gehäuse nach einem Lattenknaller von Frank Hadrava.
Kommende Woche geht es gegen den Tabellensechsten, den TSV Nema Netzschkau. Diese Aufgabe wird mit Sicherheit schwerer, aber da gilt es sich für das 0:3 aus dem Hinspiel zu revanchieren und weiter die gute Heimbilanz auszubauen, um den dritten Rang zu festigen.