1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
22. Spieltag - 08.05.2010 15:00 Uhr
FSV Ellefeld   1.FC Rodewisch
FSV Ellefeld 5 : 1 1.FC Rodewisch
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Thomas Flink

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Nico Gerisch, Kevin Harand

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (17')FSV Ellefeld
2:0 (32')FSV Ellefeld
3:0 (37')FSV Ellefeld
3:1 (59')Danny Remter (Thomas Flink)
4:1 (65')FSV Ellefeld
5:1 (68')FSV Ellefeld

Debakel beim Aufsteiger

Mit einer erneut umgestellten Mannschaft erlebte unsere 1. Mannschaft heute in Ellefeld ein Debakel. Der Aufsteiger gewann am Ende sogar verdient mit 5:1. Das Verletzungspech und berufsbedingte Ausfälle ließen auch an diesem Wochenende keine Konstanz in der Aufstellung zu. Somit musste mit Mario Neumeister der vierte Libero in den letzten fünf Spielen ins Rennen geschickt werden.
Und dennoch begann die Partie verheißungsvoll. Andy Petermann hätte sich in den ersten 11 Minuten berühmt schießen können. In seinem ersten Spiel von Beginn an vergab er gleich zwei Riesenchancen. In der 7. Minute taucht er plötzlich vor dem Ellefelder Torwart auf, macht eigentlich alles richtig, indem er über den fallenden Keeper den Ball lupfen will, doch dieser berührt ihn noch leicht, so dass das Leder richtig Linie trudelt und der Torwart noch klären kann. In der 11. Minute wieder völlig frei vorm Tor in halblinker Position zögert Andy Petermann einen Tick zu lange, so dass der Winkel dann zu spitz wird und der Keeper zur Ecke klären kann. Doch dann war es mit der Herrlichkeit vorbei. Wie aus dem Nix macht dann Ellefeld auch noch aus der ersten Chance das 1:0 (17.). Nach einer Ecke von rechts bekommt die FC-Abwehr den Ball nicht weg und der Torschütze knallt das Ding rein. Und so effektiv spielt Ellefeld dann weiter. Mit den Chancen zwei und drei erhöhen sie bis zur Pause auf 3:0. Beim zweiten Treffer wird ein Ellefelder mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld über links geschickt – Querpass zum Mitspieler – Tor. Auch das 3:0 ist ein schön heraus gespielter Treffer. Flanke von rechts auf die zentrale Position, dieser setzt seinen Mitspieler halbrechts ein und dieser nagelt den Ball unter die Querlatte. Von Rodewisch kam in dieser Phase gar nichts mehr. Geschockt ging es in die Kabinen.
Nach etwa acht Minuten betrat dann unser FC wieder das Spielfeld, machte einen Kreis und schwor sich nochmal ein, um vielleicht doch noch das fast Unmögliche zu schaffen. Es gelang zunächst nicht viel, aber man merkte das Team will nochmal. Für Ellefeld ergaben sich Freiräume, doch die drei Einschusschancen waren sichere Beute von unserem Keeper Robby Seidel oder gingen drüber bzw. vorbei. Und dann in der 59. Minute das 3:1. Einen maßgenauen Freistoß von rechts, getreten von Thomas Flink, nimmt Danny Remter direkt und knallt den Ball rein. Jetzt keimte nochmal Hoffnung auf. Schnell den Anschlusstreffer erzielen, dann würde Ellefeld bestimmt ins Rudern kommen – aber Pustekuchen. Bei Ellefeld klappte an diesem Tag fast alles. Sehenswerte Kombinationen und auch sehenswerte Tore. Und beim Gast hingegen ging fast alles schief. So mussten erneut zwei Spieler (Andy Petermann und Christian Spors) verletzt vom Spielfeld. Aus der Verletzung von Christian Spors heraus fällt dann auch die Vorentscheidung zum 4:1. Einen ungefährlichen Ball muss er aufgrund der Verletzung unbedrängt in Seitenaus klären. Aus dem Einwurf in unserer Hälfte entwickelt sich dann der Treffer. Die Situation ist eigentlich geklärt, doch in zentraler Position kommt am 16er der Torschütze an den Ball und hält drauf – Innenpfosten – Tor (65.). Nur drei Minuten später machen die Ellefelder den Deckel drauf. Bei diesem Treffer sieht man deutlich das Pech, das momentan an den Fußballschuhen haftet. Nach einer Flanke von rechts fälscht der gerade eingewechselte Benjamin Wolf mit seinem ersten Ballkontakt, das Leder ins eigene Tor ab – 5:1. In der Folge hat der FCR „Glück“, dass man nicht noch mehr unter die Räder kommt.
Jetzt heißt es rehabilitieren und hoffen, dass die Verletzten langsam wieder fit werden, um wenigstens gegen Lengenfeld nochmal eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken zu können. Danach wäre dann erstmal eine kleine Pause (Pfingsten), bevor die Kracher gegen Wernesgrün und den RFC II anstehen, sowie das Saisonhalali in Coschütz.