1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
23. Spieltag - 16.05.2010 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Lengenfeld
1.FC Rodewisch 1 : 2 VfB Lengenfeld
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Roberto Kleber

Assists

Robert Morgner

Gelbe Karten

Kay Ungethüm, Frank Hadrava

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (68')VfB Lengenfeld
1:1 (85')Roberto Kleber (Robert Morgner)
1:2 (86')VfB Lengenfeld

Erste Heim-Gegentore im Jahr 2010

In einem niveauarmen Kreisligaspiel trennten sich am Sonntagnachmittag der 1. FC Rodewisch und VfB Lengenfeld mit 1:2. Der Sieg der Gäste geht in dieser höhepunktarmen Partie sogar in Ordnung. Leider ist auch die "zu-Null-Serie" zu Hause im Jahr 2010 damit beendet. Den Willen kann man keinem Spieler absprechen, aber am Ende fehlte doch der kleine Tick mehr Aggressivität und Biss um den VfB ein zweites Mal in dieser Saison zu bezwingen. Stattdessen nahmen die Gäste Revanche für die Hinspielniederlage.
Aufgrund der Rückkehr von Kapitän und Libero Roberto Kleber, sowie Verteidiger Kay Ungethüm wirkte die Abwehr trotzdem wieder sicherer, allerdings ging nach vorn viel zu wenig. So hatte Lengenfeld über das ganze Spiel hinweg mehr Ballbesitz und demzufolge mehr vom Spiel.
Die erste große Chance hatte aber dann doch der FCR. In Spielminute 33 taucht Danny Remter plötzlich allein vor dem Lengenfelder Keeper Kai Petzold auf, doch dieser klärt überragend mit Fußabwehr. Kurz vor der Pause ist dann Lengenfeld mit einem Distanzschuss gefährlich, der aber knapp am Kasten vorbei geht. Hier hätte der VfB den FC- Keeper Jan Eichmann auf dem falschen Fuß erwischt.
Nach der Pause hat wieder das Heimteam zwei gute Möglichkeiten in Folge. Einen Schuß von Danny Remter fischt der VfB-Torwart wieder überragend aus dem rechten Dreiangel (50.). Nach der darauffolgenden Ecke kommt Roberto Kleber im Strafraumgewühl an den Ball, doch er schießt einen auf der Torlinie stehenden Lengenfelder Spieler an. Jetzt übernahmen wieder die Gäste das Zepter. So klatschte in der 67. Minute ein schöner Schuß aus der Distanz an den rechten Außenpfosten. Den folgenden Abstoß fangen die Gäste im Mittelfeld ab, bedienen ihren Stürmer, welcher überlegt in die rechte lange Ecke vollstreckt - 0:1 (68.). Den nächsten Aufreger gab es dann erst wieder in der 78. Minute. Der Lengenfelder Libero Daniel Popp ist mit einer Entscheidung des Referees nicht einverstanden und bekommt für die Schiedsrichterbeleidigung den roten Karton gezeigt. Mit einem Mann mehr auf dem Feld kommt der FCR dann auch zum Ausgleich. In der 85. Minute spielt Robert Morgner den "tödlichen" Pass auf Roberto Kleber, welcher aus stark abseitsverdächtiger Position ganz cool den Ausgleich markiert. Egal wie - aber vielleicht geht ja jetzt noch was. Denkste - denn nur eine Minute später schlagen die Gäste zurück. Der Torschütze drückt einfach mal ab und erwischt den FC-Keeper auf dem falschen Fuß - 1:2 (86.). Dann passierte nichts mehr und der FCR verlässt 2010 zum ersten Mal den heimischen Rasen als Verlierer.
Jetzt ist erstmal Pfingst-Pause und die beiden Männermannschaften pflegen zur traditionellen Ausfahrt die mannschaftliche Geschlossenheit, um gestärkt in die letzten drei Partien zu gehen.