1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
25. Spieltag - 06.06.2010 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Reichenbacher FC II
1.FC Rodewisch 1 : 0 Reichenbacher FC II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Roberto Kleber

Assists

Danny Remter

Gelbe Karten

Mirko Gäbler

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (85')Roberto Kleber (Danny Remter)

Sieg gegen Vizemeister

In einem ansehnlichen Kreisligaspiel hat sich der 1. FC Rodewisch für die Hinspielniederlage revanchiert. Mit dem gleichen Ergebnis von 1:0 wurde der Vizemeister nach Hause geschickt. Trotz der drückende Hitze gaben beide Teams Vollgas - beide wollten den Sieg.
Und so gab es kein ruhiges Abtasten, sondern bereits in der Anfangsphase ging es voll zur Sache. Nach sechs Minuten das erste Achtungszeichen des Gastgebers. Einen schönen Freistoß aus dem Mittelfeld von Thomas Flink köpft Dirk Stolpmann nur knapp am langen Pfosten vorbei. Und im Gegenzug ebenfalls ein knapper Kopfball - nach Ecke köpft der Reichenbacher am Tor vorbei. Danach gings es rüber und nüber mit leichten Feldvorteilen für den RFC II. Große Chancen gab es dabei allerdings keine, die Abwehrreihen hatten die Sache im Griff. Brenzlig wurde es nur nochmal in der 33. Minute. Nach einem Gewühl im Rodewischer Strafraum klatscht der Ball an die Latte. Bis zur Halbzeit gab es dann keine weiteren Aufreger. Beide nahmen für kurze Erholungsphasen immer wieder mal das Tempo raus.
Ähnlich ging es in der zweiten Hälfte weiter. Der RFC II drückte und der FCR blieb gefährlich durch schnelle Gegenstöße. Aber auch in Hälfte Zwei wurde gut kombiniert und es gab ansehnliche Spielzüge, aber Chancen waren trotzdem Mangelware. So nur in der 62. Minute bei einem Freistoß für Reichenbach 20 Meter zentral vorm Tor. Keeper Andreas Möckel sieht den Ball sehr spät und "baggert" ihn wie ein Volleyballer aus der Gefahrenzone. Drei Minuten später geht der Ball gar an die Latte - wiederum nach einem Freistoß für Reichenbach. Da hatte der FCR Glück. Beide wollten unbedingt gewinnen, aber das Heimteam ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, im Gegensatz zu den Gästen, die sich durch eine Unbeherrschtheit selber dezimierten. In der 85. Minute dann die Spielentscheidung. Danny Remter wird über rechts geschickt und der Reichenbacher Torwart läuft aus seinem Kasten. Dies nutzt Danny Remter mit einem genialen Heber aus. Den Ball, der wahrscheinlich ohnehin ins Tor gegangen wäre, drückt Roberto Kleber per Kopf dann noch endgültig über die Linie. In der Folge passierte dann nichts mehr und die Heimmannschaft schaukelte den Sieg nach Hause und machte ihrem Trainer Sven Feustel somit ein besonderes Geburtstagsgeschenk.
Riesenkompliment an das Team, das bei diesen äußeren Bedingungen aufopferungsvoll gekämpft hat und den 8. Heimsieg somit gesichert hat.
Nächste Woche geht es zum Saisonhalali nach Coschütz. Hier ist von Platz 4 bis Platz 7 in der Abschlusstabelle noch vieles möglich, aber nach Platz 12 in der letzten Saison ist diese Serie bis jetzt schon ein toller Erfolg.