1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
3. Spieltag - 13.09.2009 15:00 Uhr
Heinsdorfergrund   1.FC Rodewisch
Heinsdorfergrund 4 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

André Breunig

Gelbe Karten

Christian Spors, Holger Schwabe, André Breunig

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (46')Heinsdorfergrund
2:0 (51')Heinsdorfergrund per Freistoss
2:1 (52')Danny Remter (André Breunig)
3:1 (54')Heinsdorfergrund per Elfmeter
4:1 (70')Heinsdorfergrund

Erste Saisonniederlage

Unsere 1. Männermannschaft hat am heutigen Sonntag ihre erste Saisoniederlage einstecken müssen. Den Willen kann man unseren Spielern nicht absprechen, aber aufgrund vieler technischer und taktischer Fehler gelang den keineswegs überragenden Gastgebern ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Die Heinsdorfer begannen sehr druckvoll und erspielten sich in der ersten Halbzeit drei sehr gute Möglichkeiten, die aber überhastet vergeben wurden. Unsere Mannschaft - aus einer Konterstellung agierend - konnte sich in der ersten Halbzeit lediglich eine sehr gute Möglichkeit erarbeiten, aber leider scheiterte Danny Remter am gegnerischen Torwart. Ansonsten gab es keine weiteren Aufreger in der ersten Halbzeit, so dass beide Mannschaften torlos in die Kabine gingen.
Um so aufregender begann die zweite Hälfte. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld wird der Heinsdorfer M. Meichsner in der 46. Spielminute halbrechts angespielt. Nachdem er seinen Gegenspieler ausgespielt hat zieht er ab und das Leder schlägt unhaltbar halbhoch im langen linken Eck ein - ein Traumtor. Und bereits fünf Minuten später das 2:0. Die Heimelf bekommt fünf Meter hinter der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Der Schütze tritt den Ball hoch in den Strafstoß und dieser fliegt vorbei an Freund und Feind in die lange rechte Ecke. Doch unsere Mannschaft reagiert bravourös und erzielt im direkten Gegenzug den Anschlußtreffer, nach einer starken Einzelleistung von Andre Breunig, der sich bis zur Grundlinie durchtankt und den in der Mitte freistehenden Danny Remter bedient. Dieser nimmt den Ball direkt und jagt ihn in die Maschen - bereits sein 4. Saisontreffer.
Der in der Überzahl vertretene Rodewischer Anhang war der Meinung, dass das Spiel jetzt wieder offen war und wenigstens eine Punkteteilung möglich wäre. Doch bereits zwei Minuten später können die Heinsdorfer auf 3:1 erhöhen. Nach einem harten, aber sauberen Tackling im eigenen Strafraum, bei dem ganz klar der Ball gespielt wird zeigt der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf den Punkt. K. Pohl erzielt per Strafstoß in der 54. Minute die Vorentscheidung. Ab diesem Zeitpunkt läuft in unserem Spiel fast gar nichts mehr. Die Gastgeber können sogar - erneut durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld - in der 70. Spielminute auf 4:1 erhöhen. M. Meichsner erkämpft sich den Ball, umspielt unseren Torwart und schiebt den Ball ins leere Tor. Damit war das Spiel endgültig gelaufen. Unsere Mannschaft kam lediglich noch zu einer guten Freistoßchance. In der 75. Minute führt Roberto Kleber den Freistoß mit einem Klasseschuss aus, welcher genau im Dreiangel eingeschlagen wäre, aber der Heinsdorfer Keeper mit einer ebenso Klasseparade den Ball aus dem Winkel kratzt.
Jetzt heißt es, das Spiel schnell abhaken und kommenden Sonntag gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Reumtengrün in die Erfolgsspur zurückfinden.