1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
8. Spieltag - 25.10.2009 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   BSV 53 Irfersgrün
1.FC Rodewisch 0 : 1 BSV 53 Irfersgrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (48')BSV 53 Irfersgrün

Heimserie leider gerissen !

Die gute Heimserie von 3 Siegen aus 3 Spielen ist leider gerissen. Umso ärgerlich ist, dass unserer 1. Mannschaft der eigentlich verdiente Punktgewinn heute nicht gelang. Mit 0:1 hatte man gegen den BSV 53 Irfersgrün das Nachsehen. Beide Mannschaften boten auf dem Hartplatz den Bedingungen entsprechend ein gutes Kreisligaspiel. Kampfbetont auf beiden Seiten. Die technisch bessere Klinge schlugen trotz allem die Irfersgrüner auf dem für sie eigentlich ungewohnten Geläuf. Aber Rodewisch erzielte trotzdem in Hälfte eins die größeren Chancenanteile. Einmal kam Danny Remter im Fünfer nicht richtig hinter den Ball nach Querablage von Andre Breunig und dann scheiterte man reihenweise mit Distanzschüssen. Diese waren teilweise zu harmlos oder waren sichere Beute des guten Irfersgrüner Keepers.
Die größte Chance nach so einem Schuss hatte Frank Hadrava, dessen Knaller aus 23 Metern an die Latte klatschte. Dann wurde es auch vor unserem Kasten richtig gefährlich. Ein Freistoß von links ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Der Ball wäre wohl eingeschlagen, denn unser Keeper Robby Seidel spekulierte auf die andere Ecke. Wiederum nach einem Distanzschuss von Sebastian Gruhn in der 32. Minute wurde es wieder brenzlig vor unserem Kasten, doch Roberto Kleber kann für seinen geschlagenen Keeper spektakulär auf der Linie klären. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal eine Riesenchance. Andre Breunig bekommt etwa elf Meter vor dem Tor des Ball vor die Füße, doch ihm gelingt es leider nicht mit zwei Versuchen die Führung zu erzielen. Dann war Halbzeit – 0:0.
Gleich nach der Halbzeit die etwas glückliche Führung für die Gäste. Auf der linken Seite ist ein Irfersgrüner nicht zu stellen. Er tankt sich von der Mittellinie bis zum Strafraum durch und spielt nach innen. Der Irfersgrüner Rosenkranz spielt unseren Torwart aus und schießt auf Tor. Der Ball wäre wahrscheinlich vorbeigegangen, doch der auf die Linie zum Klären geeilte Thomas Flink wird dabei so unglücklich angeschossen, dass der Ball ins Tor trudelt. Rodewisch versuchte in Halbzeit zwei alles um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Das Glück war heute allerdings nicht auf unserer Seite. Die Gäste blieben nach Standards und bei Kontern stets gefährlich. So musste zum Beispiel Mirko Gäbler nach einer Ecke auf der Linie klären. Wären unsere in aussichtsreicher Position vorhandenen Freistöße besser verwandelt worden und die vorhandenen Chancen konsequenter genutzt worden. Aber hätte wenn und aber… zählt im Fußball nichts. Keine schlechte Leistung unserer Mannschaft, aber leider ohne Lohn.
Kommenden Sonntag, bereits 14:00 Uhr, geht es dann gegen den Aufsteiger, dem FSV Ellefeld.