1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
9. Spieltag - 01.11.2009 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FSV Ellefeld
1.FC Rodewisch 2 : 0 FSV Ellefeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Gruhn, Frank Hadrava

Assists

Kay Ungethüm

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Tino Jahn, Sebastian Gruhn

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (10')Frank Hadrava (Kay Ungethüm)
2:0 (72')Sebastian Gruhn per Weitschuss

Glanzloser Sieg

Auf diesem Geläuf besiegte unsere 1. Mannschaft am heutigen Sonntag den FSV Ellefeld mit 2:0. Das Spiel stand auf mäßigem Kreisliganiveau. Die Gäste enttäuschten keineswegs, wie es die Tabellenkonstellation eigentlich vermuten lässt. Phasenweise waren die Gäste dem Punktgewinn näher als unser Team der Spielentscheidung.

In einem chancenarmen Spiel begann dieses eigentlich verheißungsvoll. In der 9. Minute die erste halbe Chance. Einen auf außen erkämpften Ball legt Danny Remter für Mirko Gäbler auf, doch dieser verzieht den Distanzschuss. Bereits eine Minute später die Führung. Ein wunderschön ausgeführter Freistoß lässt die Fans jubeln. Kay Ungethüm spielt den Ball herrlich durch die Gasse auf Frank Hadrava, der seinen Gegenspieler abschüttelt und allein vor dem Torwart überlegt in die linke Ecke einschiebt. Bereits im Gegenzug hätten die Ellefelder fast den Ausgleich erzielt. Einen herrlich in die Spitze durchgesteckten Ball kann Robby Seidel in großer Manier klären. Der darauffolgende Eckball klatscht an den Außenpfosten. Auch beim nächsten Aufreger steht unser Keeper im Mittelpunkt. Ein fulminanter Distanzschuss unserer Gäste klatscht an die Querlatte und von dort einem Ellefelder vor die Füße, doch dieser hat nicht die Nerven unseren Keeper zu überwinden.

Bis zur Pause gab es dann nur noch Magerkost. Und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nichts. Die Gäste mit Feldvorteilen kamen aber auch nicht mehr zu zwingenden Aktionen. Von unserer Seite kam gar nichts. Aufgrund des Ballbesitzes waren die Gäste dem Ausgleich sehr nah, doch wie aus heiterem Himmel dann das 2:0 (72.). Mirko Gäbler setzt am gegnerischen Strafraum nach und zwingt so den Gästetorwart zu einem Befreiungsschlag. Diesen fängt Sebastian Gruhn nahe der Mittellinie ab und schießt von dort gedankenschnell auf das verwaiste Gästegehäuse. Nach der Marke „Tor des Monats“ schlägt der Ball zur umjubelten 2:0 Führung ein. Danach waren die Gäste am Boden und unser Team schaukelte die letzten 20 Minuten den Sieg nach Hause. Eine nennenswerte Chance gab es noch zu verzeichnen. Einen nahe der rechten Eckfahne scharf nach innen getretenen Freistoß von Thomas Flink setzt Roberto Kleber mit Flugkopfball knapp links am Tor vorbei.

Resümierend kann man sagen ein „dreckiger“ Sieg, aber man muss halt auch Spiele auf diese Art und Weise gewinnen. Kommende Woche geht es dann am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Lengenfeld.