1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
10. Spieltag - 08.11.2009 14:00 Uhr
VfB Lengenfeld   1.FC Rodewisch
VfB Lengenfeld 0 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

André Breunig

Assists

Thomas Flink

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Kay Ungethüm, André Breunig, Sebastian Gruhn, Frank Hadrava, Thomas Flink

Zuschauer

145

Torfolge

0:1 (67')André Breunig (Thomas Flink)

Verdienter Auswärtssieg

Unsere 1. Mannschaft gewann am heutigen Sonntag völlig verdient endlich mal wieder in Lengenfeld. 1:0 hieß es am Ende für uns. Mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung und einem überragenden Torwart Robby Seidel konnten wir in einem spannenden, aber nicht sonderlich ansehnlichen Spiel die Punkte entführen. Auch aufgrund der Mehrzahl an zwingenden Chancen geht der Sieg in Ordnung. Lengenfeld glänzte lediglich durch unsaubere Aktionen und das Herausholen von Freistößen. Die daraus resultierenden Standards sind ihre Stärke, aber heute ohne Erfolg. Lobenswert ist, dass unsere Spieler sich zu keiner Phase des Spiels auf die Provokationen des Gastgebers einließen und cool ihr Pensum abspulten.

Die ersten neun Minuten passierte nicht viel. Abtasten war angesagt und keiner wollte einen Fehler machen. Die erste gute Chance hatte dann Danny Remter. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Thomas Flink verzog er den Kopfball deutlich. Aus einigen Unsicherheiten in unserer Abwehr schlugen die Lengenfelder kein Kapital. In der 22. Minute lag der Ball im Netz, doch Danny Remter stand vermeintlich im Abseits. In der 27. Minute wird Sebastian Gruhn auf der linken Seite schön frei gespielt und geht auf und davon. Seinen Pass in die Mitte kann Thomas Flink unter harter Bedrängnis nicht verwerten. Trotz allem war in den Strafräumen nicht viel los. Aber eine gute Chance hatte der FCR noch. Im Anschluss an eine Ecke und dem versuchten Befreiungsschlag der Lengenfelder steht Roberto Kleber plötzlich völlig frei sechs Meter vor dem Tor, schießt den Ball aber leider drüber. Dann war Halbzeit.

Nach einigen überzogenen Entscheidungen sahen vier Spieler in der ersten Hälfte den gelben Karton. Oberste Devise in der zweiten Hälfte war also, sich nicht von den Lengenfeldern provozieren lassen, um nicht vorzeitig in Unterzahl zu geraten. Lengenfeld spielte weiter unsauber, aber Rodewisch blieb cool in einer komplett unansehnlichen zweiten Hälfte, bedingt durch unzählige Spielunterbrechungen. Die erste Schrecksekunde gab es in der 64. Minute. Ein Lengenfelder kommt im Strafraum etwa 15 Meter vor dem Tor frei zum Schuss, doch dieser geht weit drüber. Dann die Schlüsselszene des Spiels. In der 66. Minute wird der Lengenfelder Herzog schön angespielt und geht allein auf unseren Keeper zu. In der Eins gegen Eins Situation reagiert Robby Seidel überragend und vereitelt die Chance. Im Gegenzug spielen wir einen schnellen Konter über rechts, welcher nur mit einem Foul gestoppt werden kann. Viele Rodewischer Fans glaubten schon an Strafstoss, doch der Schieri legt den Tatort außerhalb. Aber den folgenden Freistoß zieht Thomas Flink scharf in den Strafraum und Andre Breunig sagt „Danke“ und knallt das Leder in den rechten Winkel. Im weiteren Spielverlauf versuchte Lengenfeld nochmal alles, aber bei dem Versuch blieb es. Robby Seidel hielt zwei Schüsse in überragender Manier sicher. Einen weiteren Freistoß von rechts auf den langen Pfosten köpfte Andre Breunig leider drüber. Eine brenzlige Situation gab es noch zu überstehen. Eine scharfe Eingabe in den Strafraum verstolperte der Lengenfelder Stürmer. Die sich ergebenden Konter wurden von unserer Seite teilweise überhastet vergeben. Nach gut und gern zehn Minuten Nachspielzeit, bedingt durch die unzähligen Unterbrechungen und Behandlungen pfiff der Schiedsrichter dann endlich ab und der Jubel kannte keine Grenzen. Die Mannschaft bedankte sich noch bei den Fans mit der Laola-Welle. Aber nicht nur das ist Beleg dafür, dass es momentan in der Truppe passt. Am kommenden Spieltag empfangen wir den SV G/W Wernesgrün. Ein interessanter Spieltag, an dem sich die ersten sechs Mannschaften untereinander duellieren (FCR – Wernesgrün ; Netzschkau – RFC II ; Irfersgrün – Heinsdorfergrund).