1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
13. Spieltag - 06.12.2009 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Coschütz
1.FC Rodewisch 1 : 4 SV Coschütz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Roberto Kleber

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Kay Ungethüm

Gelb-Rote Karten

Mario Neumeister (74')

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (07')SV Coschütz
1:1 (42')Roberto Kleber per Elfmeter
1:2 (55')SV Coschütz
1:3 (78')SV Coschütz
1:4 (84')SV Coschütz

Bittere Niederlage

Unsere 1. Mannschaft kassierte heute eine unnötige und in dieser Höhe umso bittere 1:4 Heimniederlage. Bei besserer Chancenverwertung, und wir hatten durchaus die größere Anzahl an Chancen als der Gast, wäre zumindest mindestens ein Unentschieden möglich gewesen. Ein Novum auf dem Rodewischer Fußballplatz, jedenfalls in der jüngeren Geschichte, gab es in der 50. Spielminute, als sich Schiedsrichter Trommer aus Grünbach das Knie verdrehte und das Spiel verletzt nicht zu Ende pfeifen konnte. Glücklicherweise befand sich unter den Zuschauer ein Schiedsrichter. Somit wurde durch gewechselt – der Assistent 1 leitete die Partie weiter, Assistent 2 übernahm die Aufgabe des neuen Spielleiters und der „eingewechselte“ Unparteiische, die des zweiten Assistenten. Nach ca. 10 Minuten Spielunterbrechung ging es dann weiter. Von dieser Stelle an Sportfreund Trommer die besten Genesungswünsche.
Nach der anfänglichen Abtastphase schlugen die Coschützer gleich mit ihrer ersten Chance zu. Der Rodewischer Angriff wurde abgefangen und der Gast überlistete die aufgerückte heimische Abwehr mit einem langen Ball in die Spitze. Die hinterher eilenden Abwehrspieler konnten allerdings den schnellen Coschützer Hübscher nicht mehr stellen und dieser schob allein vor dem Keeper überlegt ein. Rodewisch war unbeeindruckt und beide Mannschaften hatten in der Folge gleiche Spielanteile. Dann die dicke Chance zum Ausgleich. Einen schönen Ball in die Spitze von Kay Ungethüm zu Danny Remter legt dieser sich zu weit am heraus eilenden Torwart vor und kann somit nur noch aus spitzem Winkel schießen, aber der Schuss wird auf der Linie geklärt (17.). Und Rodewisch bleibt weiter am Drücker. Viel geht über die, nicht so von Pfützen übersäte, rechte Seite. Nach Flanke von Thomas Flink auf Danny Remter überlegt dieser zu lange. Der Ansatz sah aus wie Fallrückzieher, doch Danny entscheidet sich dann doch für Kopfball, doch dieser kommt mittig und der Torwart lenkt das Leder über die Latte (20.). Nun ist Rodewisch klar spielbestimmend und drängt auf den Ausgleich. Danny Remter setzt sich unnachahmlich über rechts durch, geht auf die Grundlinie und macht mit seinem Pass in den Rücken der Abwehr alles richtig, doch dort steht keiner, der einschieben kann (26.). Die nächste Möglichkeit erneut über rechts. Andre Breunig kommt halbrechts im 16er zum Schuss, doch dieser geht knapp rechts vorbei. Danach kam etwas Hektik auf. Viele kleine Fouls und Nicklichkeiten bestimmen das Geschehen. Doch Rodewisch sollte dennoch vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich kommen. Thomas Flink dribbelt quer der Strafraumgrenze und wird in der verbotenen Zone zu Fall gebracht – Elfmeter. Roberto Kleber bleibt wie (fast) immer cool und verwandelt. Eine Schrecksekunde gab es allerdings noch in Hälfte eins. Ein Coschützer zieht halbrechts einfach mal ab – Andre Breunig will klären und fälscht das Leder ab – doch der Ball geht knapp links vorbei. Dann war Halbzeit.
Kurz vor der zehnminütigen Spielunterbrechung in der 49. Minute die große Chance zur Führung. Danny Remter erneut überragend, diesmal über links, geht bis zur Grundlinie – Pass auf Frank Hadrava, doch dieser kann unter Bedrängnis den Ball einen Meter vor dem Tor nicht unterbringen. Nach dem Schieri-Wechsel kommt Coschütz zur erneuten Führung (55.). Nach einer Flanke von rechts kann der Coschützer mit einem Drehschuss Robby Seidel, der den Ball zu spät sieht überwinden. Und Coschütz drückt weiter – ein Schuss kann gerade noch so abgeblockt werden (62.). In der 67. Minute fast ein Eigentor der Coschützer. Benjamin Wolf passt in die Mitte und ein Coschützer hält den Fuß hin, doch der Ball geht knapp rechts vorbei. Dann kommt es knüppeldick. Erst sieht Mario Neumeister in der 74. Spielminute Gelb-Rot (Nach Foul an Rodewisch rückt der Coschützer den Ball nicht raus und Mario will ihn diesen entreißen – beide Spieler werden verwarnt, doch Mario hatte schon Gelb) und dann erzielt Coschütz in der 78. Minute mit einem schnellen Konter die Vorentscheidung. In der 84. Minute macht der Gast den Sack zu. Der Coschützer dribbelt sich durchs Mittelfeld und unsere Abwehr rechnet mit einem Abspiel und spielt auf Abseits, aber der Gästespieler geht alleine durch und bedient kurz vor dem Tor seinen mitgelaufenen Mannschaftskollegen, der nur noch einschieben brauch.
Fazit: Durch individuelle kleine Fehler und der mangelnden Chancenverwertung verlor Rodewisch dieses Spiel. Trotzallem kann man über die abgeschlossene Hinrunde stolz sein. Mit Platz 5 steht man in der oberen Tabellenhälfte und man kann kommende Woche mit dem letzten Spiel in diesem Jahr gegen Neumark diesen noch festigen.