1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
1. Spieltag - 15.08.2010 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld   1.FC Rodewisch
VfB Lengenfeld 4 : 2 1.FC Rodewisch
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Stolpmann, Danny Remter

Assists

Frank Hadrava

Gelbe Karten

Michael Kürschner, Mirko Gäbler, Kevin Harand

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (07')Dirk Stolpmann per Weitschuss
1:1 (19')VfB Lengenfeld per Freistoss
2:1 (30')VfB Lengenfeld
3:1 (43')VfB Lengenfeld
3:2 (52')Danny Remter (Frank Hadrava)
4:2 (80')VfB Lengenfeld

Auftakt missglückt

In einem schwachen Kreisligaspiel unterlag unsere Mannschaft am heutigen Sonntag im Auftaktspiel dem VfB Lengenfeld mit 4:2. Und wieder tut uns eine 1:0 Führung nicht gut, denn genau wie letzte Woche war es uns auch diesmal vergönnt in Führung zu gehen, doch am Ende gingen wir wieder als Verlierer vom Platz.
Die an Höhepunkten arme Begegnung begann mit der 1:0 Führung für den 1. FC Rodewisch. Dirk Stolpmann zog einfach mal ab und der Ball geht unter dem Lengenfelder Keeper in die Maschen (7.). Ständig war die Partie durch Freistöße unterbrochen, so auch in der 19. Minute. Der Lengenfelder Schütze zirkelt den Ball aus 20 Metern herrlich über die Mauer in den linken Winkel. Robby Seidel ist zwar noch mit den Fingerspitzen dran, kann aber den Einschlag nicht mehr verhindern. In der 30. Minute laden wir dann den Gastgeber zum Toreschießen ein. Dreimal bekommt der VfB von uns den Ball vor die Füße serviert und nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind drei" - gelingt beim dritten Versuch die 2:1 Führung. Dem nicht genug machen die Lengenfelder zwei Minuten vor der Halbzeit auch noch das 3:1. Einen Befreiungsschlag tief aus der VfB-Hälfte unterschätzt Mirko Gäbler und der Schütze läßt bei der Direktabnahme unserem Keeper keine Chance. Dann war Halbzeit.
In der 52. Minute keimt dann nochmal Hoffnung auf. Eigentlich fast zuviel Klein-Klein, zuviel Spielerei - doch dann bringt Frank Hadrava doch noch eine Musterflanke, welche Danny Remter sehr überlegt in die lange rechte Ecke köpft. Vom Innenpfosten geht der Ball ins Tor. Danach wird das Spiel immer unansehnlicher. Von beiden Seiten kommen nur noch lange Bälle - ein Mittelfeld gibt es für beide Teams fast gar nicht mehr. In der 80. Minute binden die Gastgeber dann den Sack zu. Eine Klasse Flanke in den freien Raum, welche von Kevin Harand völlig unterschätzt wird, schließt der Lengenfelder zum 4:2 ab.
Eine Auftaktniederlage, die kein Beinbruch ist, denn beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten kann man verlieren. Jetzt heißt es Kopf hoch und die weiteren Aufgaben konzentrierter angehen.