1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
4. Spieltag - 12.09.2010 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfL Reumtengrün
1.FC Rodewisch 1 : 2 VfL Reumtengrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Roberto Kleber

Gelbe Karten

Kay Ungethüm, André Breunig, Thomas Flink

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (56')VfL Reumtengrün per Kopfball
1:1 (65')Roberto Kleber per Elfmeter
1:2 (78')VfL Reumtengrün

Heimniederlage in schneller Kreisliagbegegnung

Am 4. Spieltag und dem zweiten Heimspiel gab es gleich die erste Heimniederlage der erst jungen Saison. Nicht unbedingt unverdient entführte der VfL Reumtengrün die drei Punkte aus dem Rodewischer Stadion, wobei durchaus auch für den Gastgeber alles möglich gewesen wäre. So hieß es am Ende 1:2.
Beide Teams agierten von Beginn an munter offensiv drauf los. So gab es in der Hälfte einige Torraumszenen, welche allerdings alle ungenutzt blieben. Die größte Chance für den FCR in Hälfte Eins hatte Thomas Flink, doch der VfL-Keeper kratzte seinen Kopfball nach Gessner-Ecke aus dem Winkel. Somit ging es nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Wechsel ging es sofort rasant los. Hier hätten Tore fallen müssen. Zuerst der Gastgeber in der 47. Minute: Sebastian Gessner steckt den Ball super durch auf Andre Breunig, der allein auf den Keeper zuläuft, doch ihm versagen die Nerven und der VfL-Schlussmann bleibt Sieger. Bereits eine Minute später müssen die Gäste in Führung gehen. Nach einem Aussetzer der FCR-Hintermannschaft laüft der Reumtengrüner Stürmer allein aufs Tor zu, umkurvt den FCR-Schlussmann Andreas Möckel und hat nur noch den zurückgelaufenen Libero Roberto Kleber auf der Linie vor sich. Überragend wie der "Ersatzkeeper" den Winkel verkürzt und den Rückstand verhindert. Doch in der 56. Minute ist der gleiche Mann dann doch erfolgreich. Diesmal kann er einen hoch in den Strafraum getretenen Freistoß einköpfen - 0:1. Nur drei Minuten später kann der VfL die Vorentscheidung machen, doch Keeper Andreas Möckel bleibt Sieger im Eins gegen Eins. Der FCR spielte gefällig mit, aber mit zunehmender Spielzeit wuchs die Skepsis, ob dem FCR wenigstens der Ausgleich gelingt. Die Verunsicherung nach dem Gegentor war unübersehbar. Und plötzlich doch die Chance zum Ausgleich. Oliver Wolf taucht auf einmal allein vor dem Gästekeeper auf, umspielt diesen und wird allerdings von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelt Roberto Kleber wie gewohnt sicher zum 1:1 (65.). Jetzt keimte beim FCR-Anhang wieder Hoffnung auf, doch der VfL blieb mit seinen schnellen Gegenstößen gefährlicher. Konnte eine Chance in der 73. Minute ähnlich dem Führungstreffer noch knapp übers Tor geklärt werden, so erzielten die Gäste nur fünf Minuten später die erneute Führung. Der Schütze des 0:1 dribbelt diesmal am 16-er gegen mehrere Defensivleute des FCR und kommt zum Abschluß. Der abgefälschte Schuß senkt sich als Bogenlampe unhaltbar ins Netz. Das war bitter. Der FCR versuchte jetzt nochmal alles, warf alles nach vorn und ging volles Risiko, doch das VfL-Bollwerk hielt stand. In der Nachspielzeit dann nochmal zweite dicke Ausgleichschancen. Nach schöner Flanke von Mirko Gäbler klärt der Gästetorwart mit einer Glanztat den Kopfball von Roberto Kleber zur Ecke. Diese kommt auf den langen Pfosten zum völlig frei stehenden Torsten Erdmann. Dieser macht eigentlich alles richtig, nimmt die Innenseite - doch das Leder zischt über den Querbalken. Dann war Schluß.
Kommende Woche geht es am Samstag, 15:00 Uhr zum Vizemeister und Staffelfavoriten dem Reichenbacher FC. Dieser steckt nach einem Unentschieden und einer Niederlage, bei zwei Siegen auch noch etwas in den Startlöchern fest.