1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
5. Spieltag - 18.09.2010 15:00 Uhr
Reichenbacher FC II   1.FC Rodewisch
Reichenbacher FC II 3 : 3 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Roberto Kleber, Danny Remter, Kevin Harand

Assists

André Breunig

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, André Breunig

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (17')Reichenbacher FC II
1:1 (39')Danny Remter per Elfmeter
2:1 (60')Reichenbacher FC II
2:2 (70')Roberto Kleber
3:2 (73')Reichenbacher FC II per Elfmeter
3:3 (90')Kevin Harand (André Breunig)

Joker Kevin Harand sticht - 3:3 beim RFC

RFC gegen FCR - am Ende hieß es leistungsgerecht 3:3. Die Zuschauer sahen ein schnelles uns phasenweise gutklassiges Kreisligaspiel mit tollen Kombinationen beider Teams, zahlreichen Torraumszenen, drei Elfmetern und dem Last-Minute-Ausgleich des FCR.
Aber nun der Reihe nach. Dem 1. FC Rodewisch merkte man von Beginn an, dass er die Negativserie endlich beenden will. Von Anfang an ging es zur Sache. Nach zwei Minuten der erste gefährliche Schuss von Dirk Stolpmann - leider ohne Erfolg. In der 4. Minute setzt er im 16er nach und wird vom Keeper des RFC von den Beinen geholt - Elfmeter. Klare Sache eigentlich, doch leider scheitert heute Roberto Kleber am glänzend aufgelegten Torwart des Gastgebers. "Kopf hoch - weiter" war die Devise. Doch der FCR wurde wieder bestraft, trotz leichter Überlegenheit. In der 17. Minute läuft der RFC-Stürmer auf unseren Kasten zu und profitiert vom Straucheln unseres Liberos Roberto Kleber, so dass er allein durchgehen und vollenden kann - 1:0. Im Anschluß gab es den obligatorischen "Hänger", doch nach und nach fing sich der FCR wieder. Der erste Warnschuss von Danny Remter kann noch mit Glanzparade geklärt werden (26.), doch in der 39. Minute hieß es erneut Elfmeter für Rodewisch. Diesmal schnappt sich Danny Remter den Ball und verwandelt eiskalt. Kurz vor der Halbzeit wurde es noch zweimal brenzlig vor dem FCR-Gehäuse. Nach einem Freistoß spielt der Spieler den Ball scharf quer vorm Tor, doch alle verpassen und eine Minute später kann der Stürmer eine Eingabe zwei Meter vor dem Tor nicht verwerten, der Ball geht übers Tor. Dann war Halbzeit.
Beide Teams machten in Durchgang Zwei genauso weiter. Schnelle Kombinationen durchs Mittelfeld belebten das Spiel. Erste Gefahr strahlte dann die Heimmannschaft wieder aus. In Minute 58 wurde ein langer Ball auf rechts übers Tor geschossen, aber in der 60. Minute mit einem langen Ball auf links die erenute Führung erzielt. Der Schütze nagelt das Leder unter die Latte - 2:1. Aber Rodewisch gab nicht auf. In der 68. Minute hätte eigentlich der Ausgleich bereits fallen müssen. Genial von Nico Gerisch auf Dirk Stolpmann durchgesteckt, scheitert dieser am überragenden Schlussmann des RFC. Hinter die anschließende Flanke bringt Danny Remter keinen Druck, so dass der Ball leichte Beute für den Torwart wird. In der 70. Minute kommt dann der erste große Auftritt von Roberto Kleber. Mit dem unbedingten Willen, seinen Fauxpas vom verschossenen Elfer wieder gut zu machen, dribbelt er sich durch den 16er und erzielt mit dieser Energieleistung den erneuten Ausgleich. Jetzt hatten wir eigentlich den Gastgeber, noch ein Tor und der RFC bricht zusammen - dachten viele - aber es kam anders. Im Strafraum des FCR muss der ansonsten gute Schiedsrichter ein Foul gesehen haben, denn plötzlich hieß es Elfer für den RFC - 3:2 (73.). Und wieder kam der FCR zurück und das mit großem Kampf und dem unbedingten Willen heute etwas Zählbares vom Wasserturm mitzunehmen. Der Gastgeber versuchte es jetzt nur noch mit langen Bällen, scheiterte aber erneut zwei Meter vorm Tor kläglich (85.). Im Gegenzug Doppelchance für Rodewisch - erst wird Danny Remter aussichtsreich im 16er geblockt und der Nachschuss von Frank Hadrava geht ans Außennetz. Und dann kam die Schlussminute. Erst scheitert Kevin Harand mit zwei "Schüsschen", um im nächsten Augenblick den umjubelten Ausgleich einzuköpfen. Vorausgegangen war das energische Nachsetzen von Roberto Kleber im Strafraum, der eher am Ball war als der Torwart, welcher den vierten Elfer nicht riskieren wollte. So legte Roberto überlegt zu Andre Breunig, der mit einer Massflanke den Joker Kevin Harand bediente, der erste fünf Minuten auf dem Feld war. Riesenjubel bei den Spielern und dem Anhang des FCR, während die Spieler des RFC betröppelt auf dem Platz lagen.
Kommende Woche geht es am Sonntag zu Hause gegen das Überraschungsteam aus Netzschkau, das als Tabellenführer anreist.