1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
9. Spieltag - 23.10.2010 15:00 Uhr
SpVgg. 1862 Neumark   1.FC Rodewisch
SpVgg. 1862 Neumark 0 : 2 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Wolf, Danny Remter

Assists

Frank Hadrava, Danny Remter

Gelbe Karten

Benjamin Wolf

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (52')Benjamin Wolf (Danny Remter)
0:2 (67')Danny Remter (Frank Hadrava)

Hochverdiente drei Punkte

Erneut musste improvisiert werden und erneut boten die 14 eingesetzten Akteure eine ansprechende Leistung - da kann keine Rede von ersatzgeschwächt sein, denn erneut gab es eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit der aus Neumark die drei Punkte entführt wurden. Neumark behält hingegen seinen Rodewisch-Fluch.
Trotz der ständigen Ausfälle und Umstellungen gab es den vierten Sieg in Folge und das fünfte Spiel infolge ging der FCR ungeschlagen vom Feld. Nach dem schweren Auftaktprogramm ist das die erhoffte und erwartete Serie, die der FCR hingelegt hat.
Das Spiel ist schnell beschrieben: Schon in der ersten Hälfte hätte die Gästeelf für klare Verhältnisse sorgen können, ja sogar müssen. Allein Dirk Stolpmann hatte zwei Riesen. Einmal per Kopf knapp am Kasten vorbei, sowie mit einem Alleingang auf den Keeper, wo er querspielt, statt selbst abzuschließen. Einmal lag der Ball dann doch im Tor, doch das Schierigespann entschied auf Abseits - Pech in dieser Situation für Danny Remter.
Auch die zweite Halbzeit begann ordentlich und nach sieben Minuten war dann der Bann gebrochen. Danny und Dirk setzen links außen Neumark unter Druck und erobern den Ball. Dirk legt das Leder Danny in den Lauf, dieser geht noch paar Meter und spitzelt den Ball zu Benjamin Wolf, der das Spielgerät "einwinkelt". Eine Viertelstunde später dann die Entscheidung. Frank Hadrava spielt einen Klasseball in die Spitze - Neumark spekuliert auf Abseits und Danny Remter geht allein aufs Tor zu - kreuzt noch einen zurückgeeilten Abwehrspieler und knallt den Ball zum 0:2 in die Maschen. Danach wurde es zunehmend aggresiver auf dem Platz. Viele Nicklichkeiten bestimmten das Spielgeschehen. Ärgerlich für den FCR, dass erneut zwei Spieler verletzungsbedingt vom Platz mussten. In der 63. Minute ging für Thomas Flink nach einem Schwächeanfall nichts mehr und in der 82. Minute musste Kevin Harand nach einem unglücklichen Pressschlag vom Platz. In der Nachspielzeit gab es dann noch eine unschöne Szene gegen Christian Spors, der nach einer ungeahndeten Tätlichkeit ebenfalls runter musste. Aber auch zu zehnt schaukelte der FCR die letzten drei Minuten herunter. Neumark hatte im gesamten Spiel nicht eine zwingende Torgelegenheit, bedingt auch durch eine Superdefensive des FCR, die zum Beispiel den Bezirksligaerfahrenen M. Dillner fast nie zur Entfaltung kommen lassen hat.
So kann es weitergehen. Kommende Woche erwarten wir dann die Gäste vom FSV Ellefeld. Spielbeginn ist dann bereits 14.00 Uhr !!!