1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
10. Spieltag - 31.10.2010 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FSV Ellefeld
1.FC Rodewisch 6 : 0 FSV Ellefeld
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Roberto Kleber, Sebastian Gruhn, Dirk Stolpmann, Thomas Flink, Danny Remter, Oliver Wolf

Assists

2x Thomas Flink, Frank Hadrava, Dirk Stolpmann

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (16')Danny Remter (Thomas Flink)
2:0 (31')Roberto Kleber per Kopfball (Thomas Flink)
3:0 (40')Sebastian Gruhn (Dirk Stolpmann)
4:0 (80')Dirk Stolpmann
5:0 (82')Thomas Flink
6:0 (86')Oliver Wolf (Frank Hadrava)

Effektiv zum Kantersieg - Fünfter Dreier in Folge

Hochverdient und jederzeit ungefährdet hat der 1. FC Rodewisch heute den FSV Ellefeld mit einem 6:0 Kantersieg nach Hause geschickt. Bemerkenswert war zum einen die Harmlosigkeit der Gäste, sowie die Effektivität der Hausherren. Aus neun - zehn guten Möglichkeiten wurden sechs Tore gemacht.
Nach anfänglichen Abtasten legte der Gastgeber in der 16. Minute los. Nach schöner Vorarbeit von Thomas Flink über rechts, der Danny Remter zentral bedient, nimmt dieser den Ball an und schiebt ein. Nach gut einer halben Stunde das 2:0. Nach Ecke von Thomas Flink köpft der "Torschütze vom Dienst" Roberto Kleber ein (31.). Und dann sogar noch das 3:0 vor der Halbzeit. Erneut ist Thomas Flink in der Vorbereitung beteiligt. Seinen langen Ball auf Dirk Stolpmann, behauptet dieser im 1 gegen 1 und legt auf für Sebastian Gruhn, der aus einem Meter Entfernung keine Probleme hat, das Leder über die Linie zu schieben. Schön in dieser Situation, daß beide sich das vorm Spiel "ausgemacht" hatten. Dann ging es mit einem beruhigenden Ergenis in die Halbzeit.
Aber genauso ruhig begann der FCR nach dem Seitenwechsel. Mit dem 3.0 im Rücken gelang zunächst erstmal nicht mehr viel. So kam Ellefeld in der 53. Minute zu ihrer ersten ernstzunehmenden Gelegenheit. An einem Schuß ist Robby Seidel noch mit den Fingerspitzen dran und das Leder fällt auf den Querbalken. Rodewisch kontrolliert die Partie und verlegt sich auf schnelle Konter. So in der 65. Minute, als Danny Remter allein vorm Tor auftaucht, doch der Gästekeeper Sieger bleibt, wie auch in der 75. Minute. Diesmal ist der eingewechselte Oliver Wolf allein vorm Tor, doch desen Heber geht über den Kasten. Die letzten zehn Minuten macht der FCR dann nochmal ernst. Und wieder ist Thomas Flink in der Vorbereitung indirekt beteiligt. Nach desen Freistoß in den Strafraum nutzt Dirk Stolpmann die Unordung in der Hintermannschaft in Abstaubermanier zum 4:0 (80.). Nur zwei Minuten später das 5:0. Diesmal ist Thomas Flink selbst der Torschütze und das Tor hat er sich verdient. Oliver Wolf verliert das Dribbling im 16er und Thomas Flink haut den abgewehten Ball rein. Somit war er an fünf der sechs Tore beteiligt, denn beim letzten Treffer leistete Frank Hadrava die Vorarbeit. Mit seinem konsequentes Nachsetzten auf der rechten Seite wurde er mit dem Ballgewinn belohnt - im Zentrum bedient er Oliver Wolf, der das Leder direkt in die rechte Ecke schießt. Der Deckel war drauf und das halbe Dutzend voll, aber der Ehrentreffer blieb den Gästen verwehrt, denn kurz zuvor hatte der FSV eine gute Freistoßmöglichkeit, die der Schütze an Lattenkreuz nagelte. Der Klasse-Freistoß wäre ein Tor wert gewesen.
Mit dem sechsten Spiel in Serie ungeschlagen und dem fünften Dreier in Folge geht es jetzt kommenden Samstag selbstbewußt zum schweren Auswärtsspiel nach Grünbach. Hier gilt es was gutzumachen, nach der unnötigen 4:1 Pokalpleite in der ersten Runde.