1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
12. Spieltag - 13.11.2010 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VSC Reichenbach
1.FC Rodewisch 6 : 3 VSC Reichenbach
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Remter, Roberto Kleber, Dirk Stolpmann, Benjamin Wolf

Assists

Mario Neumeister, André Breunig, Benjamin Wolf, Kay Ungethüm

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Mario Neumeister

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (10')Roberto Kleber per Elfmeter
2:0 (15')Benjamin Wolf (Mario Neumeister)
2:1 (16')VSC Reichenbach per Elfmeter
3:1 (43')Danny Remter
4:1 (48')Danny Remter (André Breunig)
4:2 (65')VSC Reichenbach
5:2 (71')Dirk Stolpmann per Freistoss (Kay Ungethüm)
6:2 (75')Danny Remter per Weitschuss (Benjamin Wolf)
6:3 (90')VSC Reichenbach

Torefestival trotz mäßiger Partie

Die Serie hält - mit dem siebenten Sieg in Folge klettert der 1. FC Rodewisch zumindest bis zu den Sonntagsspielen auf den Vizerang. In einer mäßigen Partie wurde dabei heute der Vorletzte, der VSC Reichenbach, mit 6:3 in Knie gezwungen. Außer den 9 Toren gab es maximal noch drei - vier weitere Aufreger, ansonsten sahen die Fans wenig Fußballkost - geschuldet aufgrund des schwer zu bespielenden Platzes und in den Windverhältnissen. Profitiert hat der FCR definitiv von seinem Lauf und so schießt du auch Tore, wenn ein Spiel mal nicht so läuft. Und so waren nach gut einer Viertelstunde bereits drei Tore gefallen. In der 10. Minute verwandelt Roberto Kleber, diesmal etwas glücklich, einen Handelfmeter und nach 15. Minuten erzielt Benjamin Wolf das 2:0. Schön von Mario Neumeister auf rechts bedient setzt er sich energisch gegen drei Gegenspieler durch und trifft mit einem platzierten Schuß in die linke Ecke. Im Gegenzug der Anschlußtreffer: nach einem Foul im 16er bekommen auch die Gäste einen Elfer. Robby Seidel ahnt die Ecke und pariert, doch beim Nachschuß ist er chancenlos. Dann plätscherte die Partie so vor sich hin. Vieles war reiner Zufall, so auch die 3:1 Führung in der 43. Minute. Einzig die Art und Weise der Torerzielung war genial. Nach einem kapitalen Fehler des letzten Mannes vom VSC kommt Danny Remter an den Ball und lupft über den sich in den Schuß werfenden Torhüter das Leder ins Netz - beruhigendes Ergebnis und Halbzeit.
Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn mit dem 4:1 sowas wie die Vorentscheidung. Nach einem Einwurf auf der linken Seite setzt sich Andre Breunig herrlich durch und bedient mit einer Maßflanke im Zentrum Danny Remter, der mit der Direktabnahme erfolgreich ist. Lobenswert, dass die Gäste aus Reichenbach zu keiner Phase des Spiels sich aufgaben und immer wieder versuchten selbst zum Torerfolg zu kommen. So bekamen sie in der 65. Minute erneut einen Foulelfmeter - diesmal war Robby chancenlos - 4:2. Aber auch der FCR legte nach. In der 71. Minute wird, der zur Halbzeit eingewechselte, Kay Ungethüm etwa 25 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Dirk Stolpmann schnappt sich das Leder und verwandelt überlegt, nicht mit Gewalt, sondern mit einem genialen Schlenzer in die linke Ecke zum 5:2. Nur vier Minuten später macht der FCR das halbe Dutzend voll. Benjamin Wolf bedient per Kopf im rechten Halbfeld Danny Remter, der nicht lange fackelt und mit einem satten Schuß in die lange linke Ecke das 6:2 erzielt. Das wohl schönste Tor des Tages. Dann wartete eigentlich jeder auf den Abpfiff - doch der VSC war auch nochmal erfolgreich. Fast mit dem Schlußpfiff sind sie mit einem Angriff durch die Mitte erfolgreich.
Kommende Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Heinsdorf. Unabhängig von der morgigen Partie beim Tabellenführer, dem VfB Lengenfeld, haben sie auch einen Serie gestartet und fünf ihrer letzten sechs Partien gewonnen. Spieltag ist wieder Sonntag, bevor es dann in zwei Wochen, wieder samstags, zum Showdown gegen den Tabellenführer aus Lengenfeld kommt.