1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
14. Spieltag - 27.11.2010 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Lengenfeld
1.FC Rodewisch 2 : 2 VfB Lengenfeld
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Roberto Kleber

Assists

André Breunig, Thomas Flink

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (03')VfB Lengenfeld per Kopfball
1:1 (09')Roberto Kleber per Elfmeter (Thomas Flink)
1:2 (13')VfB Lengenfeld per Elfmeter
2:2 (73')Roberto Kleber per Elfmeter (André Breunig)

Spitzenspiel findet keinen Sieger

Der 1. FC Rodewisch hat sich das Unentschieden schwer erkämpft, dennoch geht die Punkteteilung in Ordnung. Die Lengenfelder kamen zunächst mit dem Schneeboden deutlich besser zurecht, erst in der Schlußoffensive spielte der FCR den Tabellenführer phasenweise an die Wand. Hier wäre sogar noch der Sieg möglich gewesen.
Denkbar ungünstig begann das Spiel für den Gastgeber, denn schon nach drei Minuten lag der Ball im Kasten. Der VfB spielt einen langen Ball auf seine rechte Seite, Flanke ins Zentrum - Kopfball - Tor. Doch schon nach neun Minuten schlägt der FCR zurück. Einen langen Ball in die Spitze kann Thomas Flink kontrollieren und geht allein auf den Keeper zu, wird dabei allerdings von hinten von den Beinen geholt. Ganz cool verwandelt Roberto Kleber den Strafstoß. Doch auch Lengenfeld hat eine Antwort parat. Diesmal gibts auf der anderen Seite Elfmeter. Der Lengenfelder profitiert zunächst von den Bodenverhältnissen und ist somit schneller am Ball als Keeper Robby Seidel und geht an ihm vorbei, wird dann allerdings regelwidrig am Schuß gehindert. Der Schütze lässt Robby keine Chance - 1:2 (13.). Vereinzelt haben beide Teams dann noch Möglichkeiten bis zur Pause. So Danny Remter in der 22. Minute, der den Ausgleich auf dem Fuß hat, doch sein Schuß geht leider vorbei. Dann kann sich Robby mit einer Glanzparade auszeichnen (34.). Und auch bei der nächsten gefährlichen Aktion der Gäste hätte er glänzen können, doch der Schuß geht an die Querlatte. Aber auch hier wäre er auf dem Posten gewesen. Dann war Halbzeit.
Der Kampf regiert mit zunehmender Spielzeit immer mehr. Es dauert bis zur 61. Minute, bis wieder etwas nennenswertes passiert. Diese Schrecksekunde übersteht der Gastgeber zum Glück aber schadlos. Nach einem Überzahlangriff der Lengenfelder taucht der Gästestürmer plötzlich allein vor Robby auf, doch er haut über den Ball. Das war Glück. Dann reagiert das Trainergespann Sven Feustel und Ralf Gruhn und bringt zwei neue Leute (Nico Gerisch für Danny Remter und Kay Ungethüm für Florian Spors). Und schon in der nächsten Situation zahlt sich die wechselbedingte Systemumstellung aus. Nach einem schönen Schuß von Frank Hadrava an die Querlatte wird der jetzt in den Sturm gerückte Andre Breunig beim Nachsetzen von den Beinen geholt. Wieder Elfmeter und wieder die Souveränität in Person - Roberto Kleber zum 2:2 Ausgleich (73.). Das war bereits sein 12. Saisontreffer. Jetzt war der FCR heiß und wollte den Sieg. Von Lengenfeld kam fast nichts mehr. In der 84. Minute streift ein schöner Schlenzer von Dirk Stolpmann übers Dreiangel und in der 86. Minute die wohl größte Chance zum Siegtor. Andre Breunig geht rechts durch und passt herrlich in die Mitte, doch auch hier muss Nico Gerisch dem Schneeboden Tribut zollen, denn er haut drei Meter vor dem Kasten ebenfalls über den Ball. Dann war Schluß. Kompliment ans Schiedsrichtergespann um Rainer Zimmerling, die in keiner einfachen Partie fast immer den Überblick hatten.
Jetzt ist Winterpause und es geht in die Halle. Hier gehören wir als letzter Champion des KV Göltzschtal natürlich ebenso zum Favoritenkreis. Dennoch sollte die Hauptkonzentration auf die Frühjahrserie gelegt werden und man kann nur hoffen, dass Alle unverletzt über den Winter kommen.