1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
21. Spieltag - 30.04.2011 15:00 Uhr
TSG Brunn   1.FC Rodewisch
TSG Brunn 1 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frank Hadrava

Assists

Robert Gläser

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Thomas Flink, Torsten Erdmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (60')Frank Hadrava (Robert Gläser)
1:1 (95')TSG Brunn

Erneute bittere Punkteteilung

Der 1. FC Rodewisch musste heute erneut mit dem Schlusspfiff das Ausgleichstor hinnehmen. Am Ende hieß es in der Partie bei der TSG Brunn 1:1. Das war bereits die dritte Punkteteilung 2011, die praktisch mit dem Abpfiff zustande kam. So ist der FCR in der Rückrunde zwar nur einmal bezwungen worden, aber den zwei Siegen stehen fünf Unentschieden gegenüber, für die sich keiner "was kaufen kann". Die vermeintliche "Seuche" begann mit der Partie in Wernesgrün, wo der sicher geglaubte Sieg in der Nachspielzeit verspielt wurde.
Viele Höhepunkte gab es heute nicht zu sehen, es war aber denoch ein flottes Spiel, bedingt auch durch den kleinen Brunner Sportplatz. So ging es fast ständig Auf und Ab. Trotz allem hätte das Spiel auch andere Bahnen nehmen können, denn bereits in der 2. Spielminute gab es Elfmeter für den FCR - nach einem Foul an Danny Remter. Doch leider scheiterte diesmal der sonst so sichere Schütze Roberto Kleber. Danach war man leicht verunsichert und fand erst wieder richtig ins Spiel, als erst Frank Hadrava knapp scheitert (20.) und Danny Remter den Ball an den Pfosten setzt (22.). In der 37. Minute gab es dann Elfmeter für Brunn. In einer sehr undurchsichtigen Situation war wohl ein Rodewischer bei einem Schuß aus Nahdistanz mit der Hand am Ball. Diesmal kann dich der FC-Keeper Robby Seidel auszeichnen und den Elfer parieren. Dann war Halbzeit.
Auch in Hälfte Zwei das gleiche Bild, rauf und runter ohne klare Torchancen. Aber in der 60. Minute sollte dann doch mal ein Tor fallen. Thomas Flink kennt bei einem Pressschlag keinen Schmerz und geht aggressiv in diesen Zweikampf, dadurch kommt der Ball unkontroliert zum eingewechselten Robert Gläser, der für Frank Hadrava auflegt. Dieser schlenzt den Ball aus 16 Metern ins rechte obere Eck. Jetzt hätte der FCR nachlegen müssen, um den Sack zu zubinden, doch mehr als eine Riesenchance von Nico Gerisch, der bei einer Kopfballablage von Torsten Erdmann ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle ist (90.) sprang nicht heraus. So wurden die Hausherren immer aggressiver und spielbestimmender. Der Brunner Coach zog alle Register und brachte drei Offensivkräfte und der FCR musste sich in der 95. Minute dem Dauerdruck geschlagen geben. Die Nachspielzeit, durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter Markus Schädlich, war durchaus berechtigt, denn die Partie war sehr oft durch Foulspiele bzw. Verletzungen unterbrochen.
Kommende Woche, Sonntag um 15:00 Uhr, erwarten wir dann zum Heimspiel die Gäste von der SpVgg. 1862 Neumark. Für die Gäste wird Luft für die Qualifikation zur Vogtlandklasse auch immer enger. Somit hat der FCR erneut eine schwere Aufgabe vor der Brust.