1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
23. Spieltag - 14.05.2011 15:00 Uhr
FSV Ellefeld   1.FC Rodewisch
FSV Ellefeld 1 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Hadrava, Roberto Kleber, Danny Remter

Assists

2x Danny Remter, Roberto Kleber, Thomas Flink

Gelbe Karten

Sebastian Geßner

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (18')Roberto Kleber per Elfmeter (Thomas Flink)
0:2 (55')Frank Hadrava (Danny Remter)
1:2 (57')FSV Ellefeld
1:3 (81')Frank Hadrava (Danny Remter)
1:4 (90')Danny Remter (Roberto Kleber)

Endlich mal wieder ein Dreier

Der 1. FC Rodewisch kann doch noch gewinnen. Nach den zahlreichen Punkteteilungen in den vergangenen Spielen (abgesehen vom Pflichtsieg gegen Eintracht Auerbach) gab es endlich mal wieder die volle Punkteausbeute. Und das durchaus verdient, denn der FCR war konsequenter und effektiver in der Chancenverwertung, als Gastgeber FSV Ellefeld. 4:1 hieß es am Ende aus Sicht des FCR.
In der Anfangsphase gab es keine Aufreger, erst in der 18. Minute als Thomas Flink beim Torschuss regelwidrig im 16er behindert wird - Elfmeter. Diesmal wieder gewohnt sicher verwandelt vom Kapitän Roberto Kleber. Bis zur Halbzeit passierte dann aus Sicht des FCR nicht mehr viel, im Gegenteil - Keeper Robby Seidel konnte sich mehrfach auszeichnen, so bei einem indirekten Freistoß (nach Rückpass zum Torwart) sieben Meter vor der Kiste und noch mal kurz vor der Halbzeit erneut mit einer Glanzparade (Schuss auf´s kurze Eck). Dann war Pause.
Um jeglicher Aufregung aus dem Weg zu gehen und erneut zu zittern, aufgrund der knappen Führung machte der FCR diesmal genau das Richtige und legte das 2:0 nach (55.). Einen herrlichen Pass aus dem Mittelfeld von Danny Remter nimmt Frank Hadrava auf und läuft allein auf den Keeper zu. Mit einer Klasse-Körpertäuschung läßt er diesen aussteigen und schiebt ins leere Tor ein. Doch die Freude währte nur kurz. Bereits zwei Minuten später schlägt der FSV zurück. Bei einem flach in den Strafraum getretenen Freistoß ist der Gegner einen Tick schneller am Ball - 1:2 (57.). Danach hielt erneut Robby Seidel sein Team weiter in Führung. Und der FCR legt noch zweimal nach. Erneut ist es eine Koproduktion von Frank Hadrava und Danny Remter, der Frank wieder herrlich bedient und dieser wiederum allein auf den Keeper zuläuft. Clever schiebt er zum beruhigen 1:3 ein (81.). Mit dem Schlusspfiff geht dann Danny Remter in der internen Torjägerwertung wieder in Front (Danny: 16 Tore - Roberto: 15 Tore). In einem unnachahmlichen Solo geht er durch und holt jeden verloren geglaubten Ball und schiebt ein. Ein schönes Ergebnis, um heute gemeinsam beim Grillfest zu feiern. Kommende Woche sind wir dann am Samstag !!! Gastgeber für den FC Grünbach.