1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
25. Spieltag - 29.05.2011 15:00 Uhr
VSC Reichenbach   1.FC Rodewisch
VSC Reichenbach 1 : 3 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Hadrava, Danny Remter

Assists

Florian Spors, Sebastian Gruhn

Gelbe Karten

Kevin Harand, Thomas Flink

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (04')Frank Hadrava (Sebastian Gruhn)
1:1 (07')VSC Reichenbach
1:2 (47')Danny Remter (Florian Spors)
1:3 (58')Frank Hadrava

Verdienter Sieg - Serie weiter ausgebaut

Hochverdient gewann der 1. FC Rodewisch sein heutiges Auswärtsspiel beim VSC Reichenbach. Und endlich gibt es auch mal wieder etwas mehr von einer Partie zu berichten, denn vorallem in der zweiten Hälfte gab es Chancen nahezu im Minutentakt. Der 1. FC Rodewisch blieb damit zum neunten Mal infolge ungeschlagen.
Die 90 Zuschauer (mind. 70 aus Rodewisch) sahen von Beginn eine flotte Partie und der FCR legte bereits in der 4. Minute vor. Sebastian Gruhn spielt einen Diagonalball auf links zu Frank Hadrava, der die Kugel mit der Brust annimmt und mit einem Drehschuß sehenswert in die lange rechte Ecke verwandelt. Doch der VSC schlägt postwendend zurück. Zunächst kann FC-Keeper Robby Seidel einen 30-Meter-Aufsetzterschuß gerade noch so um den Pfosten lenken, doch bei der darauffolgenden Ecke auf den kurzen Pfosten ist er machtlos. Dann passierte allerdings in Hälfte Eins nicht mehr viel. Einzig ein satter Freistoß zentral 30 Meter vorm Tor - doch der "Faden" von Frank Hadrava kommt zu zentral aufs Gehäuse, so daß der VSC-Schlußmann klären kann. Das 1:1 war dann der Halbzeitstand.
Frisch erholt aus dem Schatten - der FCR verzichtete auf den Gang in die Kabine - legten die Mannen von Sven Feustel und Ralf Gruhn genauso los, wie in der ersten Hälfte. Dabei ähnelte sich nicht nur der Zeitpunkt, sondern auch der Torerfolg war analog, nur etwas zentraler vorm Tor. Flanke Florian Spors - Brustannahme Danny Remter - Drehschuß in die rechte Ecke - Tor - 1:2 (47.). Und der VSC versucht wieder sofort auszugleichen, doch Robby ist auf dem Posten. Zunächst kann er einen Freistoß klären (48.) und bleibt auch beim Eins gegen Eins Sieger (51.). Spätestens jetzt begann die Zeit der unzähligen Möglichkeiten. In der 52. Minute setzt Danny Remter, nach Flanke Sebastian Gruhn, die Direktabnahme an das Außennetz. Aber in Spielminute 58 macht der FCR das vorentscheidende 1:3. Nach einer Ecke bekommt der VSC den Ball nicht weg und erneut ist Frank Hadrava zur Stelle, sein Aufsetzterschuß landet im Netz. Frank gelingt zur Zeit einfach fast alles - es war sein sechster Treffer in den letzten fünf Spielen. Für ihn kommt die bevorstehende Sommerpause zur falschen Zeit. Doch weiter zum Spiel: Gerade in der Phase zwischen der 70. und 80. Minute hätte der FCR etwas für´s Torverhältnis tun können. Zunächst hat Thomas Flink Pech, der nach Flanke von Frank Hadrava erst am Keeper scheitert und der Ball dann noch ans Gebälk geht (72.). Aber auch der VSC steckt nicht auf und hat zwei Minuten später zwei dicke Möglichkeiten, doch erneut klärt Robby Seidel in überragender Manier zweimal mit Fußabwehr. Dann kommt vom Gastgeber nichts mehr - nur der FCR hat noch Torhunger. In der 76. Minute geht der Ball gleich zweimal an den Pfosten - zuerst Danny Remter an den rechten und danach Thomas Flink an den linken. Eine Minute später ist es erneut Thomas Flink, diesmla umkurvt er den Keeper, trifft aber in der Folge den Ball nicht richtig, so dass ein Abwehrspieler auf der Linie klären kann. Spätestens in der 79. Minute wird klar, daß "Flinker" heute wahrscheinlich eine Ewigkeit hätte spielen können, ihm wäre kein Tor geglückt, denn seine Direktabnahme nach Flanke geht knapp am Kasten vorbei. Den Schlußpunkt setzt dann Danny Remter in der Schlußminute, doch auch sein Schuß am langen Pfosten findet nicht den Weg ins Ziel, der Ball geht knapp drüber. Dann war der 7. Auswärtssieg unter Dach und Fach, womit der 1. FC Rodewisch die drittbeste Auswärtsmannschaft der Saison stellt (7 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen).
Kommende Woche steht dann das letzte Saisonspiel an. Auch wenn "der Drops gelutscht" ist, hoffen doch die Fans, auf eine ordentliche Leistung als Schlußpunkt für eine denoch überragende Saison. Zu Gast ist am Sonntag um 15.00 Uhr die SpVgg. Heinsdorfergrund.
Sportlich fair möchte der 1. FC Rodewisch den drei erstplatzierten Teams für das Erreichte gratulieren. Der VfB Lengenfeld hat den direkten Aufstieg schon gebucht und hat es kommende Woche gegen Eintracht Auerbach selbst in der Hand, den Staffelsieg zu feiern und um den Titel des 1. Vogtlandmeisters zu spielen. Der SV G/W Wernesgrün (zu Hause gegen den VSC Reichenbach) und der SV Coschütz (zu Hause gegen Grünbach) streiten noch um den zweiten direkten Platz für die Vogtlandliga. Der dritte spielt noch die Relegation aus.