1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal
1.Runde - 08.08.2010 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FC Grünbach
1.FC Rodewisch 1 : 4 FC Grünbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Mirko Gäbler, Sebastian Gruhn

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (68')Dirk Stolpmann per Weitschuss
1:1 (80')FC Grünbach
1:2 (95')FC Grünbach
1:3 (97')FC Grünbach
1:4 (102')FC Grünbach

Debakel in der Verlängerung

Der 1. FC Rodewisch ist bereits in der 1. Runde des Wernesgrüner Vogtland Pokals gescheitert. Gegen den FC Grünbach hieß es 1:4 (0:0 ; 1:1 ; 1:4) nach Verlängerung. Dabei kam der FCR in der ersten Hälfte der Verlängerung mächtig unter die Räder.
Ziemlich zerfahren begannen beide Teams die Partie. So richtig wollte auf beiden Seiten nichts gelingen. Die erste Möglichkeit hatten dann die Gäste in der 20. Minute, als der deren agiler Stürmer den Ball sn den Pfosten setzte. Danach gab es erstmal eine Schrecksekunde - Thomas Flink zog sich bei einem Kopfballduell eine Platzwunde zu und musste zum nähen ins Krankenhaus (25.). Danach war dann die Heimelf am Drücker. Erst setzte Danny Remter eine Querablage im 16er von Dirk Stolpmann knapp neben den rechten Pfosten (29.) und dann wehrte der Gästekeeper mit einer Glanzparade den Schuß von Frank Hadrava ab, nachdem dieser sich energisch im Strafraum durchgesetzt hatte. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr.
Der zweite Durchgang begann wieder mit einer dicken Chance für Danny Remter. Analog der Chance aus der 29. Minute setzte er auch diesmal nach Vorarbeit von Dirk Stolpmann das Leder neben den Kasten. Danach konnte auch Robby Seidel mit einer Riesenparade glänzen (48.). Doch Rodewisch drückte weiter und war jetzt klar spielbestimmend. Um die 60. Minute gab es mehrere Gelegenheiten nach Kombinationen und Ecken. In der 68. Minute war es dann soweit. Endlich packt Dirk Stolpmann einen seiner Kracher mal aus, nachdem er vorher immer versucht hatte seine Mitspieler einzusetzen. Die Rakete knallt ins linke Dreiangel zum verdienten 1:0. Danach bestimmt der FCR das Spiel, versäumt es aber die Entscheidung zu suchen. So kam es, wie es kommen musste - machst du die Riesenchancen nicht, rächt sich das. In der 80. Minute schlagen die Grünbacher einen Freistoß in den Strafraum und die Heimmannschaft bekommt den Ball nicht weg - 1:1. Somit musste die Entscheidung in der Verlängerung gesucht werden.
Dort kam es dann knüppeldick. Innerhalb von sieben Minuten entscheiden die Gäste die Partie. Zunächst gehen sie mit einem Doppelschlag in der 95. und 97. Minute mit 3:1 in Führung, bevor sie in der 102. Minute den Sack zubinden. Beim 2:1 tankt sich der Gästespieler energisch durch die Mitte und lässt Robby Seidel keine Chance. Beim 3:1 hat dann allerdings der ansonsten gute Schiedsrichter eine kleine Aktie mit dran. Mirko Gäbler wird vorm Strafraum klar weg geblockt, so dass der Grünbacher unbedrängt durchlaufen kann. Zu allem Übel bedient er auch noch seinen abseitsverdächtig stehenden Mitspieler, der nur noch einschieben muss. Fünf Minuten später dann die Entscheidung. Dann ging nichts mehr. Rodewisch war schockiert und Grünbach schaukelte die sichere Führung über die Runden. Kurz vor Schluß nochmal ein sehenswerter Distanzschuss von Dirk Stolpmann. Doch der Keeper kann den 30 Meter-Knaller über die Latte lenken.
Das war´s dann schon mit Pokal in dieser Saison und bescherrt der Mannschaft in zwei Wochen ein pflichtspielfreies Wochenende.