1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

3. Kreisklasse Staffel 1
3. Spieltag - 05.09.2010 13:15 Uhr
SV Coschütz II   1.FC Rodewisch II
SV Coschütz II 2 : 1 1.FC Rodewisch II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Wolf

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (33')Oliver Wolf per Freistoss
1:1 (38')SV Coschütz II
2:1 (55')SV Coschütz II

Unnötiger Punktverlust

Vollkommen unnötig war der Punktverlust der 2. Mannschaft heute in Coschütz. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und ein Auswärtssieg durchaus möglich.
Die erste gute Gelegenheit hatte allerdings der Gastgeber. Bei einem 40 Meter Freistoß kann Jens-Uwe Neumeister die Fäuste noch hochreißen und zur Ecke klären. Dann nahm das Verletzungspech seinen Lauf. Libero und Kapitän Jens Tümpner musste bereits nach 22 Minuten verletzt vom Platz. Zuvor war bei einem Kopfballduell bereits Michael Kürschner mit seinem Gegenspieler mit dem Kopf zusammen gestossen. Er hielt noch bis zur 40. Minute durch. Anschließend wurde er mit Verdacht auf Gehirnerschütterung mit dem Notarzt in Krankenhaus gebracht. Von dieser Stelle Gute Besserung !
Aber auch sportlich gab es in der ersten Hälfte noch was zu sehen. In der 28. Minute kann der Coschützer Keeper nach einem tollen Spielzug über Oliver Wolf - Andreas Gutezeit und wieder Oliver Wolf glänzend parieren. Eine Minute später klaute uns der sehr unsichere Schiedsrichter ein Tor. Der Treffer von Tino Wünsch fand wegen eines vermeintlichen Fouls keine Gültigkeit. Dann kam der große Auftritt von Oliver Wolf. Einen herrlichen Freistoß setzt er in der 33. Minute genau in den linken Winkel. Doch bereits in der 38. Minute kann der SVC ausgleichen. Den ersten Schuß kann Jens-Uwe Neumeister noch halten, doch beim Nachschuss ist er machtlos. Dann war Halbzeit.
Die zweite Hälfte ist schnell geschildert. In der 55. Minute nimmt der Coschützer Torschütze den Ball regelwidrig mit der Hand mit und erzielt aus spitzem Winkel das 2:1. Der FCR drängte dann auf den Ausgleich. Pechvogel Andreas Gutezeit brachte dabei erst, nach einem schönen Spielzug, den Ball am Keeper nicht vorbei und scheiterte dann in der 80. Minute mit einem schmeichelhaften Elfmeter ebenso. So konnte der SV Coschütz drei glückliche Punkte bejubeln.