1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
2. Spieltag - 28.08.2011 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Neustadt
1.FC Rodewisch 3 : 1 SG Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Thomas Flink

Assists

Mirko Gäbler, Robert Gläser, Markus Liebelt

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (36')Danny Remter (Mirko Gäbler)
2:0 (68')Thomas Flink per Freistoss (Markus Liebelt)
3:0 (77')Danny Remter (Robert Gläser)
3:1 (92')SG Neustadt per Weitschuss

FCR bleibt ungeschlagen

In einem guten Kreisligaspiel setzte sich der 1. FC Rodewisch am Ende hochverdient gegen die SG Neustadt mit 3:1 (1:0) durch. Von Anfang an gaben beide Teams Gas. Die Gäste gefielen durch ihr gutes Kombinationsspiel. So war die Partie zu jeder Zeit spannend ohne dass es zwingende Gelegenheiten gab. Aus der ersten echten sprang dann die FCR-Führung heraus. Auf der linken Seite wird ein Freistoß schnell ausgeführt, der Ball kommt zu Mirko Gäbler, der herrlich Danny Remter in der Spitze bedient und dieser den Ball dem Gästekeeper durch die Beine spitzelt. In der 40. Minute dann eine Schrecksekunde. Ein hoher Ball wird unterschätzt, aber der Neustädter zielt zu ungenau und der Ball geht an den rechten Außenpfosten. Das war Glück.
Nach der Pause das gleiche Bild. Es musste unbedingt der zweite Treffer her, denn Neustadt blieb gefährlich. Dieser fiel dann in der 68. Minute. Markus Liebelt zieht rechts in der 16er, wird aber davor von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß schlägt Thomas Flink scharf in den Strafraum, vorbei an Freund und Feind in die lange Ecke. Danach war Neustadt geschockt und von den Gäste kam fast nix mehr. Der FCR verlegte sich auf´s Kontern. So Robert Gläser, der in der 71. Minute plötzlich frei vorm Torwart auftaucht, aber an diesem scheitert. In der 77. Minute macht er es dann besser. Hier spielt er Doppelpass mit Danny Remter und dieser verwandelt in die linke untere Ecke zur beruhigenden 3:0 Führung. Danach hätte der FCR das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch leider blieben die unzähligen Chancen gegen sich aufgebende Neustädter ungenutzt. Mit dem Schlußpfiff fiel dann aus dem Nichts noch der Ehrentreffer für Neustadt. Der einzige Makel in der Partie.
Kommende Woche hat der 1. FC Rodewisch erneut ein Heimspiel. Am Sonntag, 04.09. - 15:00 Uhr empfangen wir die Gäste vom SV Concordia Plauen.