1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
3. Spieltag - 04.09.2011 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Concordia Plauen
1.FC Rodewisch 4 : 1 SV Concordia Plauen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Frank Hadrava, Dirk Stolpmann

Assists

2x Danny Remter, Dirk Stolpmann, Robert Gläser

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Markus Liebelt

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (01')Frank Hadrava (Danny Remter)
2:0 (26')Frank Hadrava (Danny Remter)
3:0 (63')Frank Hadrava (Dirk Stolpmann)
3:1 (64')SV Concordia Plauen
4:1 (65')Dirk Stolpmann per Weitschuss

Souveräne Vorstellung zum 3. Sieg in Folge

Mit einer souveränen Leistung hat der 1. FC Rodewisch heute das Spitzenspiel gegen den SV Concordia Plauen mit 4:1 (2:0) gewonnen. Die 130 Zuschauer waren vor der Partie skeptisch, ob der FCR das verletzungsbedingte Fehlen von "Capitano" Roberto Kleber kompensieren kann. Aber "Aushilfslibero" Andre Breunig machte eine Super-Partie. Aber auch seine Nebenleute machten einen Spitzenjob und haben den SVC fast nie zur Entfaltung kommen lassen.
Und das Spiel begann wie erhofft. Bereits nach der 1. Minute stand es 1:0. Einen Angriff über rechts bringt Danny Remter zu Frank Hadrava, der einschiebt. In der 13. Minute rettet Robby Seidel mit einer überragenden Parade sein Team vor dem Ausgleich. Einen Kopfball lenkt er an den Pfosten, von wo der Ball ins Aus geht. Ausgleichend auf der Gegenseite in der 17. Minute. Auch Danny Remter trifft mit einem Kopfball nur den Pfosten. Danach hat Dirk Stolpmann zweimal die Gelegenheit zu erhöhen. Der erste Schussversuch wird vom Gästekeeper glänzend pariert, der Zweite geht knapp über´s "Angel". Doch eine Minute später dann doch das 2:0. Markus Liebelt setzt sich schön über rechts durch, bedient Danny Remter und dessen Flanke rutscht einem Plauener Abwehrspieler über den Schlappen, Frank Hadrava ist zur Stelle - 2:0 (26.). In der 31. Minute treffen die Gäste dann erneut nur den Pfosten. Dann war Pause.
Nach dem Seitenwechsel verwaltet der FCR sicher den Vorsprung und hätte bei zwei Schussversuchen in der 47. und 60. Minute das Ergebnis ausbauen können. Doch beide gehen knapp vorbei. Dann geht es Schlag auf Schlag. Innerhalb von drei Minuten fallen drei Tore. Der FCR legt vor. Dirk Stolpmann führt einen Freistoß zu Robert Gläser schnell aus, direkt zu Frank Hadrava, Distanzschuß - 3:0 (63.). Im Gegenzug macht der SVC das 3:1 (64.). Aber der Gastgeber hat auch eine Antwort parat. Dirk Stolpmann kommt an den Ball und schiebt allein vorm Keeper cool ein - 4:1 (65.). Danach war die Partie gelaufen. Beiden Mannschaften merkte man die hohe Temperatur an. Somit schaukelte der FCR das sichere 4:1 über die Runden.
Kommende Woche sind wir dann bereits am Samstag, 15:00 Uhr beim VfB Plauen Nord zu Gast.