1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
4. Spieltag - 10.09.2011 15:00 Uhr
VfB Plauen Nord   1.FC Rodewisch
VfB Plauen Nord 0 : 7 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Hadrava, 2x Danny Remter, 2x Robert Gläser, Mirko Gäbler

Assists

Florian Spors, Thomas Flink, Frank Hadrava, Dirk Stolpmann, Danny Remter, Robert Gläser

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (17')Danny Remter per Elfmeter
0:2 (40')Mirko Gäbler per Kopfball (Robert Gläser)
0:3 (50')Robert Gläser (Frank Hadrava)
0:4 (63')Frank Hadrava (Florian Spors)
0:5 (69')Frank Hadrava (Dirk Stolpmann)
0:6 (85')Danny Remter (Thomas Flink)
0:7 (88')Robert Gläser (Danny Remter)

FCR feiert in Plauen ein Schützenfest

Mit einem sage und schreibe 7:0 Auswärtssieg kehrte der 1. FC Rodewisch vom Spiel gegen den VfB Plauen Nord zurück. Damit werden verschiedene Serien weiter ausgebaut. Der Sieg war der Vierte im 4. Spiel Spiel. Der FCR schoß erneut mindestens drei Tore. Saisonübergreifend war es der 8. Punktspielsieg in Folge - 14 Mal ist der FCR im Kampf um Punkte ungeschlagen. Und, auch im vierten Spiel in Folge agierte der FCR mit einer neuen Abwehr. Wöchentlich muss umgestellt werden, da z.B. mit Roberto Kleber (Verletzung), Mario Neumeister (gesperrt) und Andre Breunig (Urlaub) reihenweise die Spieler ausfallen. Eine Serie ist derweil gerissen, und zwar die erfreuliche, die des mindestens einen gefangenen Gegentores. Diesmal stand die Null.
Aber nun zum Spiel. Die erste Hälfte bot viel Magerkost und sah in Plauen sogar die gefährlichere Mannschaft. Hier hätte Nord auch den ein oder anderen Treffer erzielen können. Aber Plauen hatte die Chancen und der FCR machte die Tore. Das ist dann halt auch das Glück, was du hast, wenn du oben stehst. Und genauso glücklich war die 1:0 Führung. Eine Eingabe von Dirk Stolpmann springt einem Nord-Spieler im 16er unglücklich an die Hand - Elfmeter. Danny Remter vertritt den verletzten Stammschützen, Capitano Roberto Kleber, und verwandelt sicher zum 0:1 (17.). Auch danach blieben die Gastgeber gefährlich, ohne allerdings zum Torerfolg zu Kommen. Der FCR versuchte mit schnellen Gegenstößen erfolgreich zu sein, aber die Nord-Abwehr stand sehr sicher, begünstigt auch durch eine souveräne Leistung des Ex-Rodewischers Mathias Köhler, der hinten alles abräumte. In der 40. Minute sollte dann doch die 2:0 Führung fallen. Nach einer Ecke von Robert Gläser steht Mirko Gäbler förmlich in der Luft und köpft das Leder unhaltbar in den rechten Winkel. Die spielentscheidende Szene dann zwei Minuten später. Hier räumt der bereits erwähnte und verwarnte Mathias Köhler wieder ab, allerdings diesmal Sebastian Gessner, der allein durch gewesen wäre. Gelb-Rote Karte und Plauen Nord war nur noch zu Zehnt.
Dies spielte dem FCR natürlich in die Karten und er brannte in der zweiten Hälfte ein regelrechtes Feuerwerk ab. Geschätzte 90 % Ballbesitz wurden genutzt um den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, bei der hohen Temperatur durchzuatmen, um dann wieder überfallartig das nächste Tor zu erzielen. Los ging es fünf Minuten nach Wiederbeginn. Frank Hadrava marschiert übers halbe Spielfeld und setzt dann noch genial Robert Gläser in Szene, der zum 0:3 (50.) einnetzt. Drei Minuten später die Riesenmöglichkeit für Thomas Flink, aber er scheitert allein vorm Tor am glänzend parierenden Keeper. "Flinker" hat zur Zeit einfach kein Glück, was das Toreschiessen betrifft. Beim 0:4 ist er wieder mittendrin im Geschehen. Eine Eingabe von Florian Spors rutscht ihm beim Schussversuch drüber, oder er leitet den Ball gekonnt weiter, je nach Sichtweise. Aber egal, denn die Kugel kommt zu Frank Hadrava, der dann den Treffer macht - 0:4 (63.). In der 69. Minute dann das 0:5. Einen Freistoß kurz nach der Mittellinie schlägt Thomas Flink in Richtung linken Pfosten, Dirk Stolpmann nimmt den Ball direkt und schlägt ihn zentral vor´s Tor, wo Frank Hadrava nur noch einschieben muss. Ein sehenswerter Treffer, besonders in der Entstehung. In der 80. Minute knallt der Ball nach einem satten Schuß von Danny Remter an die Latte. Aber nur fünf Minuten später sollte er seinen zweiten Treffer machen. Thomas Flink schickt ihn mit einem genialen Pass und Danny Remter macht das halbe Dutzend voll - 0:6 (85.). Die Fans forderten noch ein Tor und auch das Team war noch nicht satt. Robert Gläser markiert in der 88. Minute mit dem 0:7 den Endstand. Danny Remter bereitet über rechts kommend mit einem genauen Zuspiel vor und Robert muss nur noch den Fuß hinhalten.
Kommende Woche erwarten wir dann am Sonntag um 15:00 Uhr die Gäste vom TSV Nema Netzschkau.