1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
6. Spieltag - 25.09.2011 15:00 Uhr
VFC Adorf   1.FC Rodewisch
VFC Adorf 1 : 0 1.FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Frank Hadrava, Kay Ungethüm

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (41')VFC Adorf per Kopfball

Jede Serie reißt irgendwann...

Und da wars passiert. Der VFC Adorf schlägt den 1. FC Rodewisch mit 1:0 und beendet damit dessen Serie. In dieser Saison gab es bisher 5 Siege in Folge, sowie saisonübergreifend blieb man 15 Spiele ungeschlagen. Am Ende nicht einmal unverdient. Der FCR fand nie richtig ins Spiel, agierte zu nervös und überhastet und hatte große Probleme mit der agressiven Spielweise der Gastgeber.
Hätte wenn und aber... - nützt nichts. Denn wenn Robert Gläser in der 7. Minute das Tor und nicht den Querbalken getroffen hätte, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Adorf bekommt in besagter Minute den Ball nicht aus dem eigenen 16er und Robert knallt den Ball an die Latte. Aber auch in der Folge wollte nichts so richtig gelingen. Mit unnötigen Ballverlusten machte der FCR den Gegner stark, der schnell konterte und so in der 13. Minute nach Abstimmungsproblemen knapp drüber köpft und in der 25. Minute am überragenden Robby Seidel scheitert, der im eins gegen eins Sieger bleibt. Und so kam es wie es kommen musste. 41. Minute - Freistoß von rechts für Adorf - lang geschlagen - Kopfball-querablage und der Schütze muss einen Meter vor dem Kasten nur noch den Kopf hinhalten. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Beinahe wäre die Partie eine Minute nach dem Wechsel schon entschieden gewesen, doch Adorf scheitert erneut an Keeper Robby Seidel - diesmal bleibt er beim Foulelfmeter Sieger. Wer jetzt meinte, das sei die Initialzündung, sah sich getäuscht. Der FCR versuchte zwar viel, aber es wollte einfach nichts gelingen. Die größte Chance hatte nach 70 Minuten Dirk Stolpmann, doch sein Kracher geht weit über den Kasten. In der Nachspielzeit sah ein Adorfer noch Gelb-Rot, aber das war zu spät um eventuell in Überzahl noch etwas zu erreichen.
Denoch gibt es kommende Woche ein Spitzenspiel. Zwar ist der 1. FC Rodewisch jetzt von Platz 1 verdrängt, empfängt aber als nunmehr Zweiter den neuen Tabellenführer, den FC Grünbach. Anstoß ist am Sonntag, 02.10. um 15:00 Uhr.