1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
11. Spieltag - 30.10.2011 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpVgg. 1862 Neumark
1.FC Rodewisch 2 : 2 SpVgg. 1862 Neumark
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Gläser, Dirk Stolpmann

Assists

Thomas Flink, Kevin Harand

Gelbe Karten

Thomas Flink

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (43')Dirk Stolpmann (Thomas Flink)
1:1 (47')SpVgg. 1862 Neumark
1:1 (64')SpVgg. 1862 Neumark
2:2 (89')Robert Gläser (Kevin Harand)

Nur Unentschieden gegen Neumark

Zu keiner Phase des Spiels konnte der 1. FC Rodewisch heute an die Partie der letzten Woche anknüpfen. Somit musste man sich am Ende mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Über 90 Minuten gab es kaum sehenswerte Spielzüge. Und das auf beiden Seiten. Somit ist das Spiel auch schnell beschrieben.
Neumark begann etwas druckvoller. Zwingende Chancen resultierten daraus allerdings keine. In der 26. Minute zwingt Danny Remter den Gästekeeper zu einer Glanzparade. In der 43. Minute Freistoß für den FCR an der Mittellinie. Thomas Flink bringt den Ball auf den langen linken Pfosten, der Torwart greift ins Leere und von Dirk Stolpmanns Hüfte geht der Ball ins Tor.
Unmittelbar nach dem Wechsel erzielt Neumark den Ausgleich. Einen Aussetzer bestrafen sie eiskalt. Auch hier ist es ein Freistoß von der Mittellinie und der Neumarken kann vollkommen ungedeckt quer köpfen und sein Mitspieler den Ball ungehindert über die Linie schieben. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Gangart härter. In der 55. Minute bekommt dann ein Akteur der Gäste die Gelb-Rote Karte. Aber anstatt aus der Überzahl etwas zu machen, gehen die Gäste in der 64. Minute mit 1:2 in Führung. Roberto Kleber will keine Notbremse riskieren und der Schütze überlistet Robby Seidel mit einem sehenswerten Heber. In der Schlußphase setzte der FCR nochmal alles auf Offensive. Aber auch hier wollte nichts gelingen. Bis zur 89. Minute. Der eingewechselte Kevin Harand verlängert per Kopf und Robert Gläser steht goldrichtig und schiebt ein, zum umjubelten 2:2 Endstand.
Kommende Woche sind wir am Samstag, 14:00 Uhr bei der zweiten Vertretung des Reichenbacher FC zu Gast. Hier ist eine Steigerung dringend notwendig, um etwas Zählbares vom Wasserturm mitzubringen.