1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
12. Spieltag - 05.11.2011 14:00 Uhr
Reichenbacher FC II   1.FC Rodewisch
Reichenbacher FC II 0 : 5 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Danny Remter, Kevin Harand

Assists

2x Markus Liebelt, Robert Gläser, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (31')Danny Remter (Robert Gläser)
0:2 (45')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
0:3 (55')Danny Remter (Markus Liebelt)
0:4 (65')Danny Remter (Markus Liebelt)
0:5 (83')Kevin Harand

FCR überrollt RFC

Der 1. FC Rodewisch war jederzeit Herr im Haus und gewann somit heute völlig verdient, auch in dieser Höhe, mit 5:0 beim Reichenbacher FC II. Kurios: Gewinnt der FCR auswärts, dann immer deutlich mit vielen Toren (4 in Heinsdorf - 5 beim RFC - 6 in Wernitzgrün und 7 bei Plauen Nord).
Zu Beginn war es noch ein offenes Spiel, aber auch hier hatte der Gast aus Rodewisch schon mehr Zug zum Tor. Die Möglichkeiten waren eher halbe Chancen, so versuchte es der FCR zunächst aus der Ferne, aber Dirk Stolpmann, Danny Remter und auch Thomas Flink scheiterten mit ihren Versuchen. Als nächstes versuchte sich dann in der 31. Minute Robert Gläser, der aus 16 Metern abzieht. Von der Latte prallt der Ball zurück an den Rücken des Torwarts und der nachsetzende Danny Remter muss den Ball nur noch über die Linie drücken. In der 43. Minute hat dann der Gastgeber seine einzig richtig große Möglichkeit im ganzen Spiel. Aus spitzem Winkel knallt das Leder an den Pfosten. Aber der FCR stellt noch vor der Pause die Weichen auf Sieg. Mit einem klassischen Konter ist Dirk Stolpmann durch, spielt im 16er quer zu Danny Remter, der wiederum nur einschieben braucht. Mit einem beruhigenden 0:2 ging es in die Kabinen.
Aber auch nach dem Seitenwechsel wollte der FCR mehr. Gekonnt ließ man den RFC kommen, der ja jetzt auch musste, und setzte dann pfeilschnelle Konter. In der 55. Minute leitet Danny Remter einen dieser schnellen Gegenstöße selber ein indem er zu Markus Liebelt spielt. Dieser ist allein durch, kann es allein machen, legt aber uneigennützig zu Danny quer - 0:3. Wieder zehn Minuten später macht Danny Remter dann den Viererpack perfekt. Wieder ist er durch und schiebt den Ball gekonnt am herauseilenden Keeper vorbei ins Tor. Vorbereiter in dieser Situation war erneut Markus Liebelt. In der 83. Minute legt der RFC dann auch noch auf. Einen zu kurzen Ball vom Keeper erläuft der eingewechselte Kevin Harand, fackelt nicht lang und schießt. Vom linken Innenpfosten trudelt der Ball ins Tor zum 0:5. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand, wobei der Torhunger des FCR zu keiner Zeit des Spiels gestillt war und man auch noch hätte höher gewinnen können.
Jetzt ist eine Woche spielfrei und beide Rodewischer Männermannschaften haben die Möglichkeit sich bei einem gemütlichen Mannschaftsabend auf die letzten beiden Spiele des Jahres einzuschwören. Danach erwarten wir dann am 20.11. um 14.00 Uhr die Gäste von der SG Straßberg zum letzten Hinrundenspiel. Den Rückrundenauftakt gibts dann eine Woche später, ebenfalls zu Hause, gegen die SpVgg. Heinsdorfergrund.