1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
13. Spieltag - 20.11.2011 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SG Straßberg
1.FC Rodewisch 3 : 1 SG Straßberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Hadrava

Assists

Robert Gläser, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (05')Frank Hadrava (Robert Gläser)
2:0 (42')Frank Hadrava (Dirk Stolpmann)
3:0 (54')SG Straßberg (Eigentor)
3:1 (66')SG Straßberg

Souveräner Heimsieg

Der 1. FC Rodewisch hat heute die SG Straßberg souverän mit 3:1 besiegt. Der Sieg war zwar jederzeit ungefährtet, allerdings gab es wenig Fußballkost. Zu selten blitzte das Können der Akteure mal. Der FCR kam mit der passiven Spielweise der Gäste überhaupt nicht zurecht.
Dabei begann es optimal. In der 5. Minute legt Dirk Stolpmann für Robert Gläser auf, dessen Schuß wird geblockt und Frank Hadrava steht goldrichtig und schiebt ein.Nach 16 Minuten eine ähnliche Situation. Diesmal steht Markus Liebelt zentral richtig, doch dessen Schussversuch geht deutlich vorbei. Danach geht fast nichts mehr. Rodewisch hat zwar deutlich mehr Ballbesitz und bestimmt das Spiel, doch Torchancen gibt es keine. Bis kurz vor der Pause, dann doch das 2:0 fällt. Dirk Stolpmann geht halbrechts ab, tanzt seinen Gegenspieler aus und legt quer. Frank Hadrava steht am langen Pfosten völlig frei und muss nur noch einschieben. Und auch mit dem Pausenpfiff gibt es für den FCR noch ein Riesending. Ein herrlicher Angriff über Danny Remter und Dirk Stolpmann landet am Pfosten. Nach schönem Doppelpass zwischen Dirk und Danny steht Dirk vorm leeren Tor und trifft nur das Gebälk. Dann war Pause.
Nach dem Seitenwechsel merkte man, dass der FCR wieder Gas geben wollte. Und so gab es auch wieder Gelegenheiten. In der 54. Minute dann das 3:0. Dirk Stolpmann passt scharf nach innen, ein Abwehrspieler fälscht unglücklich ab und der Gästekeeper ist geschlagen. Kurze Zeit wollte der Gastgeber dann noch das Ergebnis erhöhen, aber gelungen ist auch hier nichts. In der 66. Minute kommen die Gäste dann aus heiterem Himmel zum 3:1. Mit der zweiten Chance überhaupt im gesamten Spiel kommen sie zum Torerfolg.
Gelegentlich blitzte dann nochmal etwas wie Fussball auf, aber zu wenig um das Ergebnis weiter zu erhöhen. So blieb es in einer mäßigen Partie beim 3:1. Entschuldigend für den FCR ist vielleicht, dass man mit den schweren Platzbedingungen so seine Probleme hatte.
Zum letzten Spiel im Jahr 2011 empfangen wir am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr die SpVgg. Heinsdorfergrund.