1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
14. Spieltag - 27.11.2011 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Heinsdorfergrund
1.FC Rodewisch 1 : 2 Heinsdorfergrund
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Roberto Kleber

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (05')Heinsdorfergrund
1:1 (13')Danny Remter (Roberto Kleber)
1:2 (67')Heinsdorfergrund

Misslungener Jahresabschluß

Das war dann wohl nix, mit einem gelungenen Jahresabschluss. Der 1. FC Rodewisch verliert, und das völlig verdient, mit 1:2 gegen die SpVgg. Heinsdorfergrund.
Dabei knüpfte man fast nahtlos an die mäßige Leistung der Vorwoche an, nur dass diesmal ein anderer Gegner gegenüberstand. Bereits nach 5 Minuten hieß es 0:1. Nach einer Ecke bekommt der FCR den Ball nicht weg und der Heinsdorfer schiebt ein. Doch Rodewisch schlägt zurück. Nach einem Freistoß bekommt Heinsdorf das Leder nicht aus der Gefahrenzone, Roberto Kleber kann flanken und Danny Remter überwindet den Keeper mit einem herrlichen Fallrückzieher. Kurz vor der Pause trifft dann Heinsdorf nochmal die Latte. Mehr gab´s dann in der ersten Hälfte aber nicht.
Ein wenig engagierter war dann die zweite Hälfte schon. Phasenweise ging es rüber und nüber, allerdings ohne klare Torgelegenheiten. Trotzdem war der FCR dem Torerfolg näher, aber Roberto Kleber (51.) und Kevin Harand (55.) scheiterten mit ihren Versuchen, jeweils nach Vorarbeit von Danny Remter. Und dann macht Heinsdorf wie aus dem Nichts in der 67. Minute das 1:2. Die erste Möglichkeit in der zweiten Hälfte ! Rodewisch machte jetzt natürlich auf, aber die Schlussoffensive brachte nichts mehr ein. Heinsdorf blieb nur noch mit Kontern gefährlich. So blieb es bei der enttäuschenden 1:2 Niederlage.
Jetzt hat man allerdings genügend Zeit um sich wieder zu finden. Jetzt ist erstmal Halle angesagt, wo es am 21.12. - 17:00 Uhr in der Göltzschtalhalle in der Vorrunde um den Einzug in die Zwischenrunde geht. Zum Rückrundenstart geht es dann am 17.03. zum schweren Auswärtsspiel nach Neustadt.