1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
15. Spieltag - 17.03.2012 15:00 Uhr
SG Neustadt   1.FC Rodewisch
SG Neustadt 1 : 1 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Robert Gläser

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Mirko Gäbler, Robert Gläser

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (21')Danny Remter (Robert Gläser)
1:1 (47')SG Neustadt per Elfmeter

Zwei Punkte liegen gelassen

Zum Auftakt ins Spieljahr 2012 gab es heute ein 1:1 (0:1) zwischen der SG Neustadt und dem 1. FC Rodewisch. Vor der Partie wäre der FCR mit dem Punkt sicher zufrieden gewesen, ärgert sich aber nun aufgrund der zahlreich ausgelassenen Chancen. Ein Sieg war heute in jedem Fall drin gewesen.
Und so begann das Spiel auch gleich sehr rasant. Ohne großes Abtasten legte beide Mannschaften ein hohes Tempo an den Tag. Die gastgebende SG bestimmt über weiten Strecken in der Anfangsphase das Geschehen und der FCR agierte aus einer Konterstellung heraus. Luftanhalten bereits nach knapp zwei Minuten. Doch Keeper Jan Eichmann klärt gegen den plötzlich vor ihm auftauchenden Neustädter in der kurzen Ecke mit einer Glanztat. In der 12. Minute gab es dann für Rodewisch die Chance in Führung zu gehen. Einen Freistoß an der Strafraumgrenze knallt Danny Remter in die Mauer. Auch seine zwei Nachschusschancen werden jeweils abgeblockt. Neustadt kombiniert sich durch´s Mittelfeld, findet aber keinen Weg den sicheren Defensivverbund zu knacken. In der 21. Minute bedient Robert Gläser dann Danny Remter, der sich unnachahmlich im Eins-gegen-Eins durchsetzt und in die lange linke Ecke verwandelt - 0:1. In der Folge das gleiche Spiel. Neustadt wirkt sehr ballsicher und der FCR versucht es mit schnellen Gegenstössen. In der 38. Minute das vermeintliche 0:2. Eine herrliche Kombination zwischen Robert Gläser und Dirk Stolpmann schließt dieser mit dem Tor ab, soll aber im Abseits gestanden haben. Diese Situationen gab es das gesamte Spiel hinweg, Neustadt rückte schnell raus und versuchte den Gegner Abseits zu stellen. Das war Schwerstarbeit für die beiden Linienrichter. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Kabinen.
Auch nach der Pause ging es gleich voll zur Sache. In der 47. Minute plötzlich Elfmeter für den Gastgeber. Nicht wenige Zuschauer waren der Meinung dieser war geschunden, am Ende war es ein clever herausgeholter Elfer, bei dem man Abwehrspieler Mirko Gäbler nicht mal einen Vorwurf machen kann. Sicher verwandelt - 1:1. Was sich dann allerdings auf dem Neustädter Rasen abspielte war unfassbar. Neustadt fand quasi gar nicht mehr statt und der FCR überbot sich selbst im Auslassen von Großchancen. Den Anfang machte Dirk Stolpmann, der seinem langsameren Gegenspieler enteilt, aber am rechten Pfosten vorbeischiebt (49.). Und Rodewisch blieb weiter dominant. In der 67. Minute geht Dirk Stolpmann auf die Grundlinie, doch seinen perfekten Rückpass trifft Robert Gläser nicht richtig, so dass es beim 1:1 bleibt. Nur eine Minute später geht Frank Hadrava allein auf den Neustädter Keeper zu, der aber auch hier nicht eingreifen muss, denn Frank schießt links vorbei. In der 82. Minute Freistoß aus dem Mittelfeld, der Neustädter Keeper kann nur fausten und der eben eingewechselte Nico Gerisch nimmt den Ball dirket - auch vorbei. Das wäre ein Einstand gewesen! Aber Rodewisch hat noch nicht fertig - wohl gemerkt am Auslassen der 100%igen. Diesmal darf Robert Gläser sich am Eins-gegen-Eins mit dem Keeper messen. Er zielt am genausten von allen, aber leider zu genau und der Ball geht an den rechten Innenpfosten und rollt dann die Torlinie entlang in die Arme des Torwarts. Normalerweise verlierst du solche Spiele am Ende noch, doch das letzte Aufflackern von Offensivaktionen der SG Neustadt wurden zum Glück nicht genutzt.
Nutznießer dieser Punkteteilung sind zweifelsfrei die Konkurrenten aus Grünbach und von Concordia Plauen. Gegen die Con kann man kommende Woche am Samstag zeigen, dass man das Toreschiessen nicht verlernt hat.