1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
16. Spieltag - 24.03.2012 15:00 Uhr
SV Concordia Plauen   1.FC Rodewisch
SV Concordia Plauen 5 : 3 1.FC Rodewisch
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Roberto Kleber

Assists

2x Robert Gläser, Roberto Kleber

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (03')SV Concordia Plauen
2:0 (05')SV Concordia Plauen
2:1 (10')Danny Remter (Robert Gläser)
3:1 (23')SV Concordia Plauen
3:2 (37')Roberto Kleber (Robert Gläser)
4:2 (57')SV Concordia Plauen
4:3 (61')Danny Remter (Roberto Kleber)
5:3 (85')SV Concordia Plauen

Niederlage bei der Con

Eine bittere Niederlage hat der 1. FC Rodewisch beim SV Concordia Plauen einstecken müssen. Und wieder hat man sich selber geschlagen. Patzte letzte Woche die Offensive aufgrund mangelnder Chancenverwertung, so war es diesmal die Defensive, die den Gegner regelrecht zum Toreschießen einlud.
Bereits nach fünf Minuten musste der FCR einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Beide Male führten Stellungsfehler der Abwehr zum Torerfolg der Plauener (3. und 5. Minute). In der 10. Minute schlägt Rodewisch zurück. Danny Remter kann den Abpraller nach Schuss von Robert Gläser nutzen. Doch in der 23. Minute stellt Concordia den alten Abstand wieder her. Der Einwurf nahe der Eckfahne wird verlängert und erneut steht der Schütze völlig frei einen Meter vorm Tor und hat keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken. Rodewisch versucht Fussball zu spielen und zu kombinieren, während Plauen es nur mit langen Bällen versucht und so die geringe Größe ihres Platzes versucht auszunutzen. In der 37. Minute kommt der FCR dann zum Anschluss. In Höhe der Eckfahne schlägt Robert Gläser einen Freistoß scharf nach innen, wo Kapitän Roberto Kleber zur Stelle ist. Rodewisch drängt bis zur Pause auf den Ausgleich, der aber nicht gelingt. So scheitert Danny Remter nur eine Minute nach dem Anschluss am Keeper, nachdem er glänzend angespielt wurde. So blieb es beim 3:2 zur Pause.
Nach der Pause das gleiche Bild, aber die Kombinationen und Einzelaktionen des FCR führen nicht zum Ausgleich. Im Gegenteil: In der 57. Minute stellt Concordia den alten Abstand wieder her. Nach einer Flanke steht der Schütze erneut völlig frei und schiebt direkt in die kurze Ecke ein. Aber wieder kommt die Reaktion der Gäste. Robert Gläser hebt einen Freistoß gefühlvoll in den 16er, Roberto Kleber scheitert knapp, aber Danny Remter ist zur Stelle (61.). In der 85. Minute dann die Entscheidung. Vermutlich wurde hier der sehr souveräne Schiedsrichter Alexander Poller (nur eine Gelbe Karte !) von seinem Assistenten im Stich gelassen. Denn die Situation war doch sehr abseitsverdächtig, in der der Schütze an den Ball kommt, allein aufs Tor zuläuft und den Ball zum 5:3 in die Maschen lupft. Aber zwei dicke Möglichkeiten hatte der FCR noch. Erst verzieht Danny Remter und dann ist ein Plauener einen Tick eher am Ball als Frank Hadrava. So blieb es beim enttäuschenden 5:3, mit dem die Concorden am FCR vorbeiziehen.
Kommende Woche ist der 1. FC Rodewisch am Sonntag, 15.00 Uhr Gastgeber für den VfB Plauen Nord. Mit einer stabileren Abwehr und etwas mehr Schussglück sollte Rodewisch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.