1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
22. Spieltag - 12.05.2012 15:00 Uhr
VfB Großfriesen   1.FC Rodewisch
VfB Großfriesen 3 : 2 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Stolpmann

Assists

Danny Remter

Gelbe Karten

Mario Neumeister, Robert Gläser, Thomas Flink

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (16')Dirk Stolpmann
0:2 (44')Dirk Stolpmann (Danny Remter)
1:2 (66')VfB Großfriesen per Kopfball
2:2 (71')VfB Großfriesen
3:2 (78')VfB Großfriesen per Kopfball

FCR gibt 2:0 Führung aus der Hand

Eigentlich fehlen einem die Worte. Der 1. FC Rodewisch führt auswärts beim VfB Großfriesen mit 2:0 und verliert am Ende mit 3:2.
Schon in der ersten Hälfte war man gegen eine gute Heimmannschaft keineswegs souverän, aber der FCR machte eben die zwei Dinger rein zu einer beruhigenden Pausenführung, doch was dann in der zweiten Hälfte abging...
Die erste Riesenchance hatte der VfB-Torjäger Rödel auf dem Fuß, doch er löffelt in der 9. Minute den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 16. Minute dann die Führung. Markus Liebelt und sein Gegenspieler gehen im Zweikampf am 16er beide zu Boden und der Ball fällt Dirk Stolpmann vor die Füße, der sofort abzieht und rechts unten verwandelt - 0:1. Nach knapp einer halben Stunde ein herrliches Zuspiel von Thomas Flink auf Danny Remter, der noch den Torwart umspielt, aber aus spitzem Winkel nur den Pfosten trifft. Dann zu einem eigentlich psycholgisch gutem Zeitpunkt das 0:2. Eine Minute vor dem Seitenwechsel kommt der Ball zu Danny Remter, der direkt zu Dirk Stolpmann weiterleitet und dieser mit einem satten Schuß dem Keeper keine Chance läßt.
Dann kam die besagte zweite Hälfte. 66. Minute: Ecke für Großfriesen und der Schütze kann völlig frei einköpfen. 71. Minute: weiter Freistoß vom VfB-Strafraum, vermutlich war der eine oder andere der Meinung der Ball geht ins Aus, doch der VfB-Spieler bringt den Ball artitisch per Fallrückzieher kurz vor der Grundlinie ins Zentrum, wo der Schütze erneut völlig unbedrängt einschieben kann. In der 78. Minute ist das Spiel gedreht. Wieder ein schneller Konter der Hausherren, lang gezogene Flanke - Kopfball - Tor. Der Wahnsinn nahm seinen Lauf. Das letzte Aufbäumen und die Schlußoffensive um wenigstens einen Punkt mitzunehmen brachte nichts mehr ein.
Jetzt muss natürlich eine großes Wunder geschehen, um im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitreden zu wollen. Aber nach dem heutigen Spiel fehlt einem ehrlich gesagt auch der Glaube daran...
Kommende Woche empfangen wir am Sonntag, 15:00 Uhr die SpVgg Wernitzgrün.