1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
23. Spieltag - 20.05.2012 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpVgg. Wernitzgrün
1.FC Rodewisch 2 : 2 SpVgg. Wernitzgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Roberto Kleber

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (15')SpVgg. Wernitzgrün (Eigentor) (Roberto Kleber)
1:1 (38')SpVgg. Wernitzgrün
1:2 (79')SpVgg. Wernitzgrün
2:2 (89')Danny Remter

Die Luft ist raus !!!

In letzter Minute rettet Danny Remter dem 1. FC Rodewisch noch das 2:2 (1:1) gegen die SpVgg. G/W Wernitzgrün. Die Luft ist raus, oder Sommerfussball. Das Spiel hatte mehrere Bezeichnungen. Nach der Niederlage letzte Woche fehlte wohl die letzte Motivation.
Dabei lief es anfänglich gar nicht so schlecht für die Hausherren. Nach einer Viertelstunde hieß es mit gütiger Mithilfe des Wernitzgrüner´s Laux 1:0. Er verlängerte einen langen Ball von Roberto Kleber unglücklich über seinen Keeper ins Tor. Danach stand Danny Remter zweimal im Mittelpunkt. In der 28. Minute geht sein Schuß nach glänzender Vorarbeit von Robert Gläser allerdings knapp vorbei. In der 30. Minute ist der Ball im Tor, doch das Schierigespann entscheidet auf Abseits. Wie aus dem Nichts dann in der 38. Minute der Ausgleich. Nach einem langen Ball setzt sich der Wernitzgrüner Renz durch und verwandelt zum 1:1. Das war auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so dahin. Gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. So scheitern Frank Hadrava (61. Lattenkreuz), Andre Breunig (72. drüber) und Danny Remter (75. vorbei) mit guten Gelegenheiten. So kam es, wie es kommen musste. Der Gast macht das Tor. Erneut setzt sich Renz durch, dreht sich um seinen Gegenspieler und lässt Robby Seidel im Rodewischer Kasten keine Chance. Danach scheitert Andre Breunig nochmal mit seinem Versuch (84.), bevor Danny Remter den Blackout der Gästeabwehr ausnutzt und mit einem sehenswerten Schuss das 2:2 erzielt (89.). Dann war Schluß, denn auch die letzten zwei Minuten brachten nicht´s mehr ein.
Wir fahren trotzdem gutgelaunt über Pfingsten nach Harrachov um dann „gestärkt“ in die letzten drei Partien zu gehen. Auch wenn es um nichts mehr geht, sollten wir doch versuchen die Serie mit Anstand zu Ende zu spielen.