1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
25. Spieltag - 10.06.2012 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Reichenbacher FC II
1.FC Rodewisch 3 : 3 Reichenbacher FC II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Roberto Kleber, Danny Remter

Assists

Frank Hadrava

Gelbe Karten

Thomas Flink, Robert Gläser

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (25')Reichenbacher FC II
1:1 (38')Danny Remter per Freistoss
1:2 (40')Reichenbacher FC II
1:3 (57')Reichenbacher FC II
2:3 (62')Roberto Kleber per Elfmeter (Frank Hadrava)
3:3 (74')Roberto Kleber

Mit toller Moral noch zum 3:3, aber wieder nur Platz 4

Mit einem 3:3 Unentschieden gegen den Reichenbacher FC II verabschiedet sich der 1. FC Rodewisch aus dem Aufstiegsrennen und belegt zum Saisonende seinen „Stammplatz“, nämlich Platz 4. Während die erste Hälfte trotz dreier Tore nicht viel Höhepunkte bereithielt, war die zweite Halbzeit umso spannender.
Der RFC II stellt sich mit seiner äußerst defensiven Aufstellung mit nur einer Spitze fast nur hinten rein und läßt den Gastgeber spielen. Wie aus dem Nichts dann das 0:1. Ein fragwürdiger Freistoß an der Mittellinie kommt hoch in den 16er. Der FCR bekommt den Ball nicht weg und per „Bing-Bong“ kommt der Ball zu Blum, der völlig frei nur noch einschieben muss. In der 38. Minute der sehenswerte Ausgleich. Danny Remter, der Nonstop vom Deutschlandspiel in der Ukraine auf den Rodewischer Rasen kam schlenzt den Freistoß aus 17 Metern herrlich halbhoch in die linke Ecke. Aber der RFC hat die Antwort parat. Nur zwei Minuten nach dem Augleich führt der Gast erneut. Ähnliche Situation wie beim 1:0. Wieder ist es Freistoß von der Mittellinie, doch diesmal landet dieser punktgenau auf dem Kopf von Gabriel, der zur erneuten Führung einnickt. Dann war Pause.
Nach dem Wechsel ging es zunächst unverändert weiter. Aber aber einer guten halben Stunde vor Schluß wurde es nochmal richtig spannend. Zunächst erhöht der Gast auf 1:3. Roberto Kleber muss ohne eine rote Karte zu riskieren, denn Reichenbacher Richter gewähren lassen, der den Ball über Robby Seidel ins Tor hebt – 1:3 (57.). Erst jetzt ist der FCR richtig wach und beweist Moral. In der 62. Minute wird Frank Hadrava im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Die logische Folge: Elfmeter. Roberto Kleber gewohnt sicher zum Anschlußtreffer. Jetzt geht es fast nur noch auf ein Tor, aber der RFC bleibt mit schnellen Kontern gefährlich. So geht erst ein Heber von Reichenbach knapp drüber (65.), dann scheitert Dirk Stolpmann mit einem Kopfball knapp (67.). In der 74. Minute der umjubelte Ausgleich. Der RFC bekommt den Ball nicht weg und Roberto Kleber nimmt an der Strafraumgrenze den Ball volley, der in der rechten Ecke einschlägt. Ebenso ein sehr sehenswerter Treffer. Schade nur, dass Rodewisch diese „unmöglichen“ Tore macht, aber aus den klaren Chancen keinen Nutzen zieht, denn in der Folge fand das Spiel fast nur noch ausschließlich im Reichenbacher Strafraum statt. Mit einem überragenden Solo in der 89. Minute scheitert Robert Gläser knapp. Aber auch die unzähligen Ecken, Freistöße und Eingaben landen nicht im Tor. So blieb es am Ende beim 3:3.
Während die Frage der möglichen Aufsteiger für den FCR uninteressant geworden ist, gibt es dennoch kommende Woche zwei interessante Entscheidungen. Zum einen liebäugelt Danny Remter noch mit der Torjägerkanone und zum anderen treffen kommenden Samstag in Straßberg die zwei fairsten Teams der Vogtlandklasse aufeinander (Straßberg hat zwei gelbe Karten weniger, als der FCR).