1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
26. Spieltag - 16.06.2012 15:00 Uhr
SG Straßberg   1.FC Rodewisch
SG Straßberg 0 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Frank Hadrava

Assists

3x Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Dirk Stolpmann

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (04')Frank Hadrava (Dirk Stolpmann)
0:2 (68')Danny Remter per Elfmeter (Dirk Stolpmann)
0:3 (80')Danny Remter (Dirk Stolpmann)

Versöhnlicher Abschluß

Der wohl kürzeste Spielbericht der ganzen Saison. In einem lockeren Sommerkick besiegte der 1. FC Rodewisch die SG Straßberg mit 3:0 (1:0).
An zwei Entscheidungen war der FCR noch beteiligt. Zum einen wollte man unbedingt Danny Remter zur Torjägerkanone verhelfen. Dies gelang nur zum Teil. Er teilt sich den zweiten Platz mit dem Großfriesener Maik Rödel. Beide erzielten 27 Treffer. Richtig kracher ließ es nochmal der Wernitzgrüner Martin Renz, der am letzten Spieltag noch dreimal einnetzte und somit mit 30 Treffern Torschützenkönig der Vogtlandklasse ist. Von dieser Stelle dazu Herzlichen Glückwunsch.
Des weiteren ging es noch um die fairste Mannschaft der Vogtlandklasse. Hier hieß es zwei Gelbe auf Straßberg "aufzuholen". Dies gelang. Somit teilen sich die beiden Kotrahenten vom letzten Spieltag den 1. Platz beim Fairplay-Wettbewerb. Dies ist durchaus bemerkenswert. 42 Gelben Karten steht kein Platzverweis gegenüber.
Nun kurz zu den Toren: Nach vier Minuten steht es bereits 0:1. Dirk Stolpmann setzt sich über links durch, versucht Danny Remter aufzulegen, dieser haut allerdings drüber und Frank Hadrava steht goldrichtig und netzt ein. Mehr als dass Jan Eichmann mit einer übers gesamte Spiel hinweg überragenden Leistung sein Team im Spiel hält, gibt es zur ersten Hälfte nicht zu erwähnen.
Die Frage war nur, wann Danny Remter sein erstes Tor macht und überhaupt wieviel? Am liebsten hätte man ihm den Ball zwei Meter vor dem Kasten noch an die Mittellinie zurückgelegt. So gab es in der 68. Minute Elfmeter, nachdem Dirk Stolpmann unsanft gebremst wurde. Natürlich durfte Danny ran, sicher zum 0:2. In der 80. Minute spekuliert Straßberg auf Abseits, Dirk ist durch, legt quer zu Danny, der seine 27. Bude macht. Die restlichen Versuche vom FCR endeten im vergeblichen Abspielen auf Danny, während er Gastgeber am glänzend aufgelegten Jan Eichmann nicht vorbei kam.
Somit geht eine Saison dennoch versöhnlich zu Ende, und heute wird trotzdem ordentlich gefeiert :-) :-) :-)