1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
2. Spieltag - 09.09.2012 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SpVgg. Wernitzgrün
1.FC Rodewisch 3 : 3 SpVgg. Wernitzgrün
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Roberto Kleber, Steve Rüggeberg, Danny Remter

Assists

2x Dirk Stolpmann, David Zeitler

Gelbe Karten

Robby Seidel, Roberto Kleber, Dirk Stolpmann, Markus Liebelt

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (40')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
1:1 (45')SpVgg. Wernitzgrün
2:1 (47')Roberto Kleber per Elfmeter (Dirk Stolpmann)
2:2 (63')SpVgg. Wernitzgrün
3:2 (67')Steve Rüggeberg (David Zeitler)
3:3 (90')SpVgg. Wernitzgrün

Sieg in letzter Minute verschenkt

Der 1. FC Rodewisch kam am heutigen Sonntag nicht über ein 3:3 Unentschieden gegen die SpVgg. G/W Wernitzgrün hinaus. Trotz Überzahl in den letzten 20 Minuten verstand es die Mannschaft nicht, das Spiel nach Hause zu schaukeln. So kamen die Gäste in der 90. Minute noch zum Ausgleich. Am Ende geht die Punkteteilung sogar so in Ordnung.
Sehr müde verlief die erste Hälfte. Bis zur 40. bzw. 45. Minute gab es nicht´s nennenswertes. In diesen beiden Spielminuten erzielten beide Teams mit ihrer ersten Chance je ein Tor. Der FCR legte mit Danny Remter vor, der nach Zuspiel von Dirk Stolpmann noch einen Gegner ausspielt und dann überlegt einschiebt.. Vor der Pause noch der Ausgleich. Nach einem Freistoß mit schlechtem Abwehrversuch steht der Wernitzgrüner Noack plötzlich völlig frei und vollendet. Nach der Pause herrschte zunächst Optimismus, denn es begann gleich ereignisreich. Dirk Stolpmann dringt energisch in den 16er und wird gelegt. Den fälligen Elfer verwandelt Roberto Kleber sicher – 2:1 (47.). Doch statt nachzulegen, nahm das Spiel wieder die gleichen Züge der ersten Hälfte an. Und wieder kann Grün-Weiß ausgleichen. Wieder herrscht Konfusion im eigenen Strafraum und Renz kommt zum Schuß. Ein weiterer Wernitzgrüner kommt zwar nicht mehr an den Ball, irritiert aber leicht abseitsstehend Keeper Robby Seidel – der Treffer zählt trotzdem – 2:2 (67.). Und wieder hat der FCR die richtige Antwort. Ecke Robert Gläser – Abwehrversuch Wernitzgrün zu kurz – David Zeitler volley – der Ball kommt zu Steve Rüggeberg, der ebenfalls den Ball direkt in die lange Ecke „legt“. Ein sehr sehenswerter Treffer. In der Folge verstand der FCR es nicht den Sack zu zubinden, zumal in der 72. Minute noch ein Wernitzgrüner nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz fliegt. Aber klarste Chancen blieben ungenutzt. Die größten wohl in der 83. Minute. Zunächst marschieren David Zeitler und Dirk Stolpmann allein auf das Gästetor, David legt etwas ungenau quer, aber Dirk kommt dennoch an den Ball und legt wieder ab zu David, der den Ball ans Lattenkreuz nagelt. Den zurückprallenden Ball, den Steve Rüggeberg aufs Tor knallt, wehren die tapfer kämpfenden Gäste ebenfalls ab. Und werden so in der Schlussminute noch mit dem Ausgleich durch Stowasser belohnt. Fast wäre noch das 4:3 geglückt, doch Danny Remter kann den Aussetzer des Gästekeepers nicht nutzen.
Kommende Woche geht’s am Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Neustadt – Kopf hoch Jungs, es kann nur besser werden.